Google Chrome lagt am PC

feinerreiner

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

Mein google Chrome lagt sich mittlerweile immer mehr einen zurecht.
Vorallem bestimmte Webseiten sind mittlerweile super nervig. (z.B. Kleinanzeigen.)
Wenn ich diese Seiten zum Beispiel öffne, laggt der ganze browser. Wenn ich ein Youtube Video in einem anderen Tab laufen habe, wird das auch unterbrochen. Wenn die Seite dann geladen ist und ich etwa sin ein Eingabefenster eingebe, dauert das manchmal 10-20 Sekunden bis der Text dann langsam erscheint.

Ich nutze den selben browser mit den selben plug ins etc. auf meinem Laptop und da besteht das Problem nicht.

jemand ne Idee was ich tun kann?
braucht ihr noch was um es zu verstehen?

Danke und Grüße

Kannst ja analytisch vorgehen, Plugins deaktivieren, Chrome neu installieren, Auslastung der hardware überprüfen.

Mal nen anderen Browser probiert? betrifft es nur den Browser oder auch Programme?

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz
Ohne konkrete Angabe zu eigensetzen Hardware (also, was bietet das Notebook alles), ist das Rätselraten...

Man kann aber festhalten, dass der Speicherhunger einer jeden Google Chrome (Major)Version stetig steigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz
VPN oder antiviren kram?
CPU? SSD?

Danke für die schnellen Antworten.

• andere browser funktionieren Einwandfrei, bei anderen Programmen etc. habe ich auch kein Problem.
  • nutze keinen VPN und Antiviren dasselbe wie auf dem laptop.
  • chrome habe ich schon neu installiert, wieder genau dasselbe
  • ich vermute mal , dass es kein Hardware problem ist.
1785508574127.png

Hast du mal Chrome Stock getestet direkt nach der Installation, ohne Konto Anmeldung ect......

feinerreiner schrieb:
ich vermute mal , dass es kein Hardware problem ist.
Nicht vermuten, sondern prüfen.
Also wenn ein frisches Chrome-Profil nichts bringt: nach den Temperaturen schauen, nach der Auslastung der Komponenten, nach dem Zustand alles Laufwerke

Dane an alle,
habe chrome nochmal runtergeschmissen und alles gelöscht.

hab glaube ich vorher beim deinstallieren immer den Haken bei "Auch die Browserdaten löschen?" vergessen.
Danach ging es ertsmal mit dem "chrome Stock" aber auch jetzt mit meinen Erweiterungen etc.

Manchmal kann es auch einfach sein

Danke euch!

• Gefällt mir
Reaktionen: TorenAltair
Zurück
Oben