Jackery IFA Fireplace

Firefox "The gmpopenh264 plugin has crashed"

qiller

Rear Admiral
Hu zusammen,

wollte grad im FF über Web-Teams einen Screen bzw. Browser-Tab teilen. Der FF spuckte nur obige Fehlermeldung aus und es kam auch nichts bei den Teilnehmern an. Video/Audio über Webcam/Headset funktionierte hingegen. Einer ne Idee was die Ursache ist und wie mans behebt? Ublock und uMatrix waren für Teams und den geshareden Tabs deaktiviert.

Bin dann auf Google Chrome (mit aktiviertem uBlock Lite) ausgewichen, damit funktionierte es problemlos.

Danke schonmal für den Input!

Edit: Windows 10 Ent. IoT LTSC 2021.

Hab grad mal hiermit das Screensharing mitm FF getestet, da funktionierts ohne Probleme. Warum denn im Web Teams nicht?

Aber die Webcam wurde ja ganz normal übertragen. Oder wird für die Webcam in Teams ein anderer Codec verwendet?

Ist der Fehler reproduzierbar?

Dann wäre es vielleicht am einfachsten einen Crash Report zu übermitteln (oder er ist bereits in "about:crashes" zu finden):
-> https://support.mozilla.org/en-US/kb/send-plugin-crash-reports-help-improve-firefox
"Lustig" ist auch das dort genau der gleiche Fehler als Beispiel gezeigt wird:
1789049163044.png

Und danach einen Bug zu öffnen:
-> https://bugzilla.mozilla.org/home

Vielleicht kann man auch selber in den Crash Report mal einen Blick werfen...

• Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
Hatte eher gehofft, dass hier noch ein paar Andere die Teams Webvariante im FF nutzen und fürs Screensharing irgendnen Workaround kennen. Benutze Screensharing / Teams sonst gar nicht (externer Einladungslink), aber heute wars mal so weit.

Ich habs gerade probiert: it just works™

Also links der Browser der den Bildschirm teilt. Rechts die Teilnahme über die normale Anwendung und Bild kommt an.

FF 155.0.1, Win11.
uMatrix mal alles zugelassen (ansonsten läd das Ding ja gar nicht erst)
uBlock origin scheint keine Probleme zu machen -> war aktiv.

1789051586812.png

• Gefällt mir
Reaktionen: qiller
Zurück
Oben