FireFox - unclose Tab & Bookmark export

P

PaulK

Gast
Früher konnte ich im fireFox den zuletzt geschlossenen Tab wieder öffnen.
Heute geht das nicht mehr. Wurde die Funktion enfernt?
Oder ist das nur bei der Portable version so? (die verwende ich nämlich)

Außerdem suche ich ein Plug in mit dem ich aus den Bookmarks einzelne Ordner exportiern kann.
am besten so, das si als Baumstruktur in einem HTML-file dargestellt werden.

wer ne idee ?

tabmixplus<---- so nennt sich das addon das du suchst ;)

PaulK schrieb:
Früher konnte ich im fireFox den zuletzt geschlossenen Tab wieder öffnen.
Heute geht das nicht mehr. Wurde die Funktion enfernt?
tab mix plus

PaulK schrieb:
Außerdem suche ich ein Plug in mit dem ich aus den Bookmarks einzelne Ordner exportiern kann.
am besten so, das si als Baumstruktur in einem HTML-file dargestellt werden.
about:config öffnen, schlüssel browser.bookmarks.autoExportHTML suchen und auf true setzen (wird beim beenden vom ff gespeichert und beim nächsten start wieder auf false gesetzt imo). dann befindet sich eine bookmarks.html in deinem profileordner (%appdata%\mozilla\firefox\profiles\<profil>\bookmarks.html). oder: auf den ordner gehen, rechts-klick, kopieren auswählen. dann bekommst du ganz einfach alle links aus dem jeweiligen ordner in die zwischenablage (nur halt ohne beschreibungen).

Ich hab zwar auch Tab Max plus ... aber, soweit ich mich erinnere, ist das Öffnen geschlossener Tabs doch inzwischen auch ne Standard-Funktion von Firefox. Ich meine, sowas mal im Changelog gelesen zu haben.

Edit:

Leider klickt man beim Wechsel zwischen den Tabs auch schon mal schnell mit der Maus auf die Schließen-Schaltfläche. Der Tab ist dann verschwunden. Aber nicht für immer. Mit einem geheimen Trick lassen sich versehentlich geschlossene Registerkarten wieder herbeizaubern. Hierzu die Tastenkombination [Strg]+[Shift]+[T] drücken. Wie von Geisterhand reiht sich der zuvor geschlossene Tab wieder in die Tableiste ein. Das funktioniert sogar mehrfach: Wer die Tastenfolge [Strg]+[Shift]+[T] mehrmals hintereinander drückt, holt so Stück für Stück auch noch ältere Registerkarten zurück.
http://www.schieb.de/624803/firefox-versehentlich-geschlossene-tabs-wiederherstellen

In Firefox mit der rechten Maustaste auf einen Tab klicken und im Kontextmenü den Befehl “Geschlossenen Tab wiederherstellen” anklicken.

Zuletzt bearbeitet:
Unclose Tab bin ich mir eben auch sicher, dass es früher auch ohne PlugIN ging, hab es ja benutzt.
Vl lichts aber daran das ich die Portable Version hab...

Naja mit TabMixPlus scheints wieder zu gehen, und hat auch ein paar andere nette sachen. Schaun wir mal obs irgendwo stört was es noch mit an board gebracht hat. aber schaut mal ok aus.

Das mim bookmarks.html ist aber der gesammte bookmarks ordner. und ginge auch über den BookmarksManager.
Das mim einfachen "copy" und der zwischen ablage wäre leider nur eine schwache kurzzeitlösung. Es geht da nämlich die unterstruktur verloren.

Zurück
Oben