firefox und intranet files

furyyy

Ensign
Hi,
ich kann über firefox in unserem intranet keine verlinkten excel,pdf etc. öffnen. Unterm IE funktionierts einwandfrei.

zb. link: \\intra\isohandbuch/dokumente\Allgemeine Vorlagen\Kurzbeschreibung Dienstleistungen\blub.pdf so ruft der IE den link auf und öffnet ihn auch sofort.

Jedoch bei Firefox:http://intra/isohandbuch\\\intra\dokumente\Allgemeine Vorlagen\Kurzbeschreibung Dienstleistungen\blub.pdf kommt diese Seite wurde nicht gefunden, sprich er kann sie nicht öffnen.

Habs auch schon mit der user.js versucht und dort den link freigegeben funktioniert trz. nicht

Benötige Hilfe

mfg

Zuletzt bearbeitet:
hast du im firefox mal die browserengine gewechselt auf internetexplorer gewechselt? in der portablen version vom firefox geht das...

wenn das nicht funzt, hat der admin das ganze gesperrt.......

was meinst du jetzt?

wenn der admin das gesperrt hat, kannst du nichts machen...,

die browserengine wechselst du mit einem rechtsklick auf das entsprechende fenster, und dann auf browserengine wechseln (das geht aber, glaube ich, nur bei der portablen version)

Der Admin hat nichts gesperrt.....

Im IE kann ich es problemlos öffnen nur der Firefox kann es nicht öffnen.. mit IE Tool gehts auch nicht der öffnet den link immer falsch. Wenn ich es manuel eingebe mit file:/// und den pfad dan gehts aber wenn ich direkt auf die verlinkung klicke gehts nicht mit firefox. Dazu können wir es ausm Intranet auch nicht anders verlinken, da wir das Intranet von einem anderen Anbieter gekauft haben...

natürlich kann der admin den firefox für das intranet sperren

oder hast du schonmal geguckt, ob es ein plugin für den firefox zum betrachten von pdf dateien gibt?

pdf war nur ein beispiel ist bei xls datein oder andere genauso das der linkt nicht geht..

Und intranet geht ja im firefox nur wenn ich dan auf die verlinkte datei klicke gehts nicht mehr..

sorry, dann habe ich dich total falsch verstanden, hast du denn mal geguckt, ob du da entsprechende addons runterladen kannst, zum betrachten?

such dir mal das plugin "IE-Tab", damit kannst du im firefox die browserengine auf den internetexplorer wechseln

schon ausprobiert funktioniert nicht
Ergänzung ()

des hauptproblem ist das die verlinkte datei nicht mit "file://///" anfängt sondern gleich mit "//" mit dem kann der firefox nichts anfangen oder? kann ich das irgendwie öffnen? Und nein ich kann das intranet nicht ändern..

dann trage doch mal die proxy einstellungen im firefox ein:
extras/einstellungen/erweitert/netzwerk/einstellungen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben