Firefox Update 2.0.0.1 und GUI Probleme ...

BrianMay

Cadet 3rd Year
Hi,

habe mir gleich das Update gezogen und nun funzen die Menus nicht mehr so wie vorher.
Alles geht irgendwie langsamer bzw. gar nicht. Speziell die "Lesezeichen" gehen tlw., beim nächsten Benutzen gar nicht ?

Kann das jemand nachvollziehen oder liegt es an was anderem ? Habe aber eigentlich nur FF geupdatet, nicht mehr...

Grütze,
Ich

also bei mir klappt alles einwandfrei... am besten du legst dein benutzerkonto vom FF neu an. dazu kannst du nen tool namens FireSave benutzen. Geht damit recht einfach

... und dann sind die Bugs in der GUI weg ?
Ich verstehe den Zusammenhang leider nicht ...

Naja der Zussammenhang ist der, dass beim Firefox fast alle Bugs, die nur in speziellen Fällen auftreten durch inkompatible Erweiterungen oder falsche Einstellungen im Profil hervorgerufen werden... Und beides kann durch ein neues Profil nun einmal behoben werden...
Danach solltest du nach und nach deine bisherigen Erweiterungen wieder installieren und wenn du Glück hast geht es mit allen bisherigen Einstellungen und Erweiterungen (oft sind auch Reste von alten/deinstallierten Erweiterungen Schuld)...

Ok, ich könnte mal gucken, ob ich nicht Erweiterungen deinstalliere. Soweit klar. Nur ich verstehe nicht, wie Einstellungen im Profil falsch sein können. Ich meine Default-Werte zu haben, die darüber hinaus ja in der 2.0 Version funktionierten....

Und da wird ja keine unnütze overhead-Funktionalität zu definieren sein ( sinnlose Schleifendurchläufe oder sowas.... ), die im Falle der GUI-Benutzung durchgeführt wird...

Aber die Idee mit den Erweiterungen isses sicher wert, verfolgt zu werden ;-)

Ok, 2 Erweiterungen gelöscht ( einen alternativen Mediaplayer, Video-Downlader ) deinstalliert, neugestartet und nun gehts...

Cool, besten Dank !

Zurück