firefox verträgt sich nicht mit win7

::1

Banned
hallo,

ich nutze jetzt seit ca 1 monat win7 prof x64... vorher habe ich jahrelang winxp prof x86 genutzt - ohne probleme! unter win7 quittiert der fuchs allerdings häufig den dienst (heute schon 2 mal) mit der fehlermeldung "Keine Rückmeldung"... kille ich nur den prozess, startet firefox gar nicht mehr, ich muss immer "Prozessstruktur beenden" - aber selbst das hilft nicht immer... dann bleibt mir nur noch eine ab- und anmeldung bzw ein reboot... es ist ziemlich nervig, vorallem lässt sich der fehler nicht reproduzieren! oft reicht ein klick in den feuerfuchs und manchmal passierts beim aufrufen einer seite (ziemlich oft auf wolframalpha.com)

neueste version ist installiert, neues profil wurde auch schon angelegt!

hier mal meine addons
Meine Firefox-Informationen

Letzte Aktualisierung: Mon, 09 Nov 2009 20:08:03 GMT
User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.1; de; rv:1.9.1.5) Gecko/20091102 Firefox/3.5.5

Erweiterungen (aktiviert: 21, deaktiviert: 0; gesamt: 21)

Themes (1)
  • Default [ausgewählt]

Plugins
  • Java Deployment Toolkit 6.0.160.1
  • Java(TM) Platform SE 6 U16
  • Microsoft® Windows Media Player Firefox Plugin
  • Mozilla Default Plug-in
  • Shockwave Flash
jemand ne idee?

Ich habe keine Probs mit Firefox unter Win 7 x64.

Java aktuell?

Ansonsten kann es nur an einem Plugin liegen. Deaktiviere mal alle und schau' wie's dann aussieht.

Das neu angelegte dann auch ohne Addons abgestürzt?

Sehr merkwürdig.
Ich nutze das selbe OS und habe bis dato keine Probleme.
Ich würde auch vorschlagen, einmal ein "frisches" Firefox zu nutzen- ohne viel Schnickschnak und dann ausprobieren, wie es sich damit verhält.

nutze auf dem laptop und dem rechner win7 64bit und habe mit Firefox keine Probleme

hi, bei mir keinerlei probleme. ich nutze von deinen addons den tabmixplus und bbcode. deaktiviere mal alle anderen addons und schalte sie nach und nach wieder zu.
gruß

Nutze Windows 7 und Firefox seit dem die erste Beta raus ist ohne Probleme.
Ich denke eines Deiner 200 Addons macht das Problem.
Einfach mal alle deaktivieren und dann langsam wieder dazuschalten, bis der Bösewicht gefunden ist.

MfG Mikel

guten morgen,

ich kann das problem leider nicht reproduzieren, sonst hätte ich es schon längst mit den deaktivierten addons ausprobiert... ob es mit dem neuen profil ebenfalls abgestürzt ist? keine ahnung, ich hab das neue erstellt, bin ne stunde durchs www gesurft und habe dann nach und nach die addons installiert - alles ohne probleme!

benutzt hier jemand meine addons? also außer tab mix plus und bbcode?

ist das eine offizielle version?

Nein, ist keine offizielle. Lässt sich hier herunterladen.
Von Mozilla gibt es soweit ich weiß zwar eine 64bit Version allerdings ist die noch Alpha/Beta.

aber kompatibel ist die version mit allen addons etc? bin nicht so der freund von beta-tests auf nem "scharfen system" ;)

morphium schrieb:
aber kompatibel ist die version mit allen addons etc? bin nicht so der freund von beta-tests auf nem "scharfen system" ;)

Auf der Downloadseite steht: "32-bit plugin doesn't support on 64-bit build. "

Bei mir hat es zum Erfolg geführt, die Sitzungswiederherstellung von "Tab Mix Plus" zu deaktivieren, so daß wieder die eingebaute Sitzungswiederherstellung von Firefox zum Zug kommt.

Seitdem keine Lags oder Abstürze mehr.

Probier das auch mal und berichte mal, ob's geholfen hat!

LG,
Hasenbein

Wenn der Fehler nicht reproduzierbar ist, muss man eben über nen längeren Zeitraum testen ist doch ganz logisch.

Deaktiviere alle Addons, mach ein neues Profil usw. und dann teste mal ein oder zwei Tage - oder den Zeitabstand, indem die Fehler auftreten. Wenn er alle paar Stunden auftritt, reichen zwei Tage locker. Tritt er nur einmal pro Woche auf, muss man natürlich länger testen...

Einfach mal mit nem frischen Firefox ne Zeitlang surfen und nachshen, ob der Fehler noch auftritt. Wenn nein, weist du, dass es eines der Addons ist.

@hasenbein
nutze die sitzungswiederherstellung von firefox - die von tmp is deaktiviert!

@fatal!ty str!ke
ohne die addons surft es sich aber ziemlich unangenehm :freak: hat ja seinen grund warum ich die installiert habe ;) und dann evtl mehrere wochen ohne alles surfen? ein graus! :(

Anders wirst du aber mit Sicherheit den Fehler nicht finden können. Schließlich funktioniert hier bei jedem alles.

Also entweder mit dem Fehler leben, oder ihn mit deaktivierten Addons finden. Ne andere Wahl wirst du leider nicht haben.

Ich habe fast das gleiche Problem und auch schon an Bugzilla gemeldet.

Hat aber auch nichts gebracht, von 3.53 auf 3.55 tritt der Fehler nach wie vor auf.

Ich kann es übrigens ohne Probleme reproduzieren, ich brauche nur ein Addon zu installieren/deinstallieren/aktivieren/deaktivieren und FF selber neu starten lassen.
Weg isser, es erscheinen nur neue firefox.exe-Prozesse. Abschiessen nutzt überhaupt nichts, nur Neustart.

Es tritt einfach auf, wenn man FF schließt und sofort neu startet. Nur unter Win7x64, bei XP (gleicher Rechner, gleiches Profil) hat er es nicht.

hab jetzt noch ein paar addons deinstalliert! vielleicht läuft es jetzt vernünftig, mal gucken...

installiert sind jetzt noch
- adblock plus
- brief
- deutsches wörterbuch
- download manager tweak
- forecastfox
- foxytunes
- ***** notifier
- locationbar²
- screengrab
- tab mix plus
- xmarks