Firefox VR Inhalte gehen nicht

rene76

Lt. Commander
Hallo,

ich benutze eine Oculus Rift S und möchte über Firefox 71.0 64bit - VR Video Inhalte wiedergeben. Nur leider funktioniert das nicht richtig.

Ich rufe die Seite auf und habe unten rechts ein Symbol das mich in den VR Modus bringen soll. Das Video startet auch in VR aber wird nicht in der Oculus Brille angezeigt. Dort sehe ich nur mein VR Raum. Das Video wird SidebySide im Firefox wiedergegeben.

Dann gibt es noch die andere Variante die nur sehr selten klappt, ich rufe die Seite auf starte das Video in VR, Steam VR öffnet sich und das Video wird in der Brille angezeigt. Sollte ich nur den Firefox einmal schließen oder Steam VR beenden klappt es beim wiederholten öffnen nicht mehr.

Kann mir einer erklären warum das mal geht und mal nicht? Oder was ich machen damit es immer funktioniert?

Danke

"VR Video Inhalte" 😉

Wieso nutzt du nicht den Browser der in Oculus eingebaut ist?!
Dann musst du nicht immer hin und her wechseln.

Welchen Browser meinst du? Desweiteren ist das auch keine Antwort auf meine Frage. Denn laut Firefox (Reality, WebVR) Sollte das ja ohne Probleme geben. Und das hätte ich gern gewusst warum es nicht immer funktioniert?

Einen richtigen Browser habe ich bei Oculus noch nicht gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meine Oculus Rift schon ne Weile nicht am PC gehabt, aber damals gab es in dem "Interface", wo man auch die Spiele startet, nen Internet Browser. Das gleiche gibts auch im Gear VR von Oculus&Samsung. Darüber habe ich bisher immer VR Videos angesehen. Es gib dort im Store auch ne YoutubeVR App

Videos direkt von Firefox aus abzuspielen ist eine Qual bzw. Glückssache, ob es funktioniert. Hatte das auch schon oft. Ich lade mir die Videos jetzt immer runter und spiele sie dann mit dem SKYBOX VR PLAYER ab - seitdem keine Probleme mehr gehabt.

snakesh1t schrieb:
Es gib dort im Store auch ne YoutubeVR App
Würde mich jetzt interessieren, wo man im Oculus Store eine Youtube-VR-App findet. Habe ich nirgends gefunden.
Ich bin bei Youtube VR nämlich mit dem Problem konfrontiert, dass ich Youtube-VR bei Steam installiert habe und auch via Steam VR starte. Dann sehe ich die Übersicht von Youtube (im 2D Format) in der Brille. Aber wenn ich auf VR Videos gehe, dann sehe ich nirgends einen Text, sondern nur so Rechtecke mit einem Kreuz drin und kann die Videos auch nicht in VR wiedergeben.

Ich nehme meist den Gizmoo Player (gibt auch andere), den ich direkt in VR starte. Innerhalb des Players gibt es dann einen Browser der im Standard auf deren eigener Seite samt Videos steht und dort surfe ich einfach auf die entsprechende URL und kann dann in VR schauen.

Ich mache das direkt aus dem Firefox, die Rift S springt darauf ohne Probleme zuverlässig an.
Kommt vielleicht auch auf die "VR Video Inhalte"-Plattform an?

ligulem schrieb:
Aber wenn ich auf VR Videos gehe, dann sehe ich nirgends einen Text, sondern nur so Rechtecke mit einem Kreuz drin und kann die Videos auch nicht in VR wiedergeben.

Das Problem hatte ich auch. Lösung: 4K Video Downloader und dann mit SKYBOX VR PLAYER abspielen. Mein DSL 16000 ist eh nicht schnell genug um 4K Videos zu streamen (35-45 Mbps laut Google).
Opera hatte mal eine Funktion, um Videos von YouTube direkt in VR abzuspielen. Die wurde aber wieder entfernt. Hatte mir eine ältere Opera-Version runtergeladen, hat aber auch nur mäßig, stark ruckelnd funktioniert.

Das Problem was ich habe, wenn ich zb. auf https://aframe.io/a-painter/ gehe und in den VR Modus unten rechts wechsel. Dann wird das Bild im Firefox geteilt und wenn ich die VR Brille bewege, bewegt sich auch da Bild im Firefox aber in der Brille selbst wird nichts angezeigt. Da sehe ich weiterhin nur eigenen Raum von Oculus den man sich gestalten kann. Es findet also kein Umschalten statt. Steam VR öffnet sich aber mehr passiert nicht. Und da möchte ich wissen wo das Problem liegt.

Hi,
hast du das Problem lösen könne? Denn ich habe gerade das selbeproblem. Wenn ich Gizmo starte sehe ich auf meinem monitor das alles funzt aber in meiner vr brille sehe ich bloß das gizmo logo mehr auch nicht.

Habe das Problem bei mir lokalisieren können. Das Problem war das der treiber vom Oculus mit einem anderen usb Display treiber gestört haben. Das ausstecken vom usb Display hat das problem gelöst.

Zurück
Oben