Firefox vs. IE Abstand

KonKorT

Lt. Commander
Habe auf meiner Seite folgenden Quellcodeausschnitt:

<td width="175" bgcolor="#882709" valign="top" rowspan="2"><br>
<p class="topic">Grafikkarten-Charts</p>

Durch das <br> nimmt der Internet - Exporer 6 auch schön eine neue Zeile, wie ich es haben will. Firefox macht allerdings einen riesigen Abstand !

Habe darauf mal versucht anstatt dem <br> ein </p>. Dann geht auch Firefox, aber beim IE6 ist dann der Abstand gewaltig. Habt Ihr noch eine Idee, was ich ändern kann? Will ja schließlich, das die Seite auf allen Browsern gut läuft ;)

Probiers mal so:
HTML:
<td width="175" bgcolor="#882709" valign="top" rowspan="2"><p class="topic"><br/>
Grafikkarten-Charts</p>

Mfg
KoЯn

also Design Definitionen haben eigentlich in HTML Tags nichts zu suchen. Macht auch das spätere Bearbeiten umständlicher. Tabellen kann man meistens auch ganz rauslassen.

edit: Das <br> gleich nach dem p macht auch keinen Sinn, dafür gibts padding-top oder evtl margin-top. <ul>s ohne <li>s gibts auch nicht, bzw macht keinen Sinn.

Schau dir das an, dann kannst du gleich noch mehr verbessern:
http://validator.w3.org/check?uri=http://www.hardware-infos.com/grafikkarten_charts.php

Deine Signatur ist auch etwas lang, die Rankings könntest du nebeneinander machen, dann würden deine Posts nicht so lang sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den Firefox benutzt, kann ich dir diese Erweiterung empfehlen. Damit wird dein Quellcode automatisch per W3C überprüft und die Fehler werden im Code angezeigt. Eine Fehlerlösung steht auch dabei. Ich benutze das sehr oft. Ist echt zu empfehlen.

Mfg
KoЯn

Klugscheiß: Ist dann nur noch das Problem, dass der vorallem der IE nicht alles kann, was der validierte Standard vorgibt! Ff ist zwar besser, aber auch noch nit perfekt!

@Vorgänger: kewl, gerade die gleiche Beitragszahl erreicht ^^

btw mach mal die Klassen bei den tds raus, das class="charts" kannst du in die tabelle der charts integrieren und die tds dann über table.charts td {} ansprechen, spart ne menge code :) Auch die Breite würde ich ins stylesheet übernehmen.

Ganz nebenbei halte ich Tabellen für Auflistungen ziemlich sinnlos wos doch extra Tags für Listen gibt. Bei dir wäre <ol> das was du brauchst.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben