FireFox weigert sich, Flasplayer zu aktivieren

F

floh667

Gast
Hallöle,

ich bin mit meinem Latein grad echt am ende. Letzte Nacht konnte ich noch ganz normal Videos auf youtube anschauen, aber als ich heute den PC einschaltete und firfox öffnete, sagte er mir in diesem nervigen PlugIn check, er habe den Flash Player sicherheitshalber deaktiviert und ich müsse ihn aktualisieren.
Dem hab ich folge geleistet und die Version Flash Player 10.3.183.68 installiert, wie er es mir vorgeschlagen hatte. Aber pustekuchen, danach kam grad die selbe Meldung wieder.
Ich habe auch schon das deinstall tool von adobe für den Flash Player verwendet, hat auch nix gebracht.

Da ich kein fan der neuen FF versionen bin, nutze ich den alten 3.6.28. Darum dachte ich mir, die neue flash version sei mit dem nicht kompatibel (was sich aber als falsch rausstellt, da die 10.3.183.68 angeblich mit dem 3.6er noch funktioniert).
Jedenfalls hab ich mal den FireFox 19 installiert testweise und lächerlicherweise sagt er mir da genauso, dass der flash player installiert werden müsse, obwohl ich kurz zuvor Version 11.6 installiert habe (extra für den 19er).


Was läuft da schief?
 
Deine Version ist nicht aktuell (wir sind bei 11.6.602.180). Sei froh das FF ihn nicht aktiviert.
Nimm die:
Flash

ciao!
 
dann muss man einfach mal mit der zeit gehn und bei fehlern trotzdem die aktuellsten versionen von flash und firefox installieren.
 
Lies bitte deinen Artikel richtig.
Archived Flash Player versions for developers

If you are a developer who is testing a site using different versions of Flash Player, download them from the list below.

For regular use, download the most current version from the Flash Player Download Center.
 
FireFox gibt mir diese version die ich installieren soll. Tu ich es, motzt er grad weiter.
Installier ich firefox 19 und installiere flash version 11.6 motzt er grad weiter.

Es ist also gleichermaßen egal, ob ältere Versionen angeblich nur noch für Entwickler sind, wenn mir firefox 3.6.28 die flash version empfiehlt, die immerhin am 12. rausgekommen ist.
Es funktioniert genausowenig der neuste firefox mit der neusten flash version.
 
Also bei mir läuft Flash Player Ver 11_6_602_180 mit FF 19.0.2 ohne meckern und Probleme. Nimm die aktuelle Version und werd glücklich oder machs ohne Flash.
 
Hab grad wieder ff 19 installiert und danach flash 11.6. Ist genau das selbe. Youtube sagt mir, dass kein flashplayer installiert ist. Vereinzelte Videos kann ich mittels html 5 angucken, bei anderen videos hingegen nutzt er das nicht und sagt eifnach nur, ich bräuchte adobe flash.

edit:
fehler ist gefunden. Der tolle firefox browser hat sich selbst zerschossen bzw. mein Nutzerprofil.
Eine neuinstallation samt neuem nutzerprofil funktioniert wieder einwandfrei, auch in der angeblich veralteten Konstellation von firefox 3.6.28 mit flash player version 10.3 (jener vom 12. märz).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben