Firefox - Xmarks - Unsortierte Lesezeichen

F

Fallen Leave

Gast
Morgen Leute,

ich habe folgendes Problem: und zwar nutze ich Xmarks um auf der Arbeit ein paar der Lesezeichen von zu Hause zu haben und um "QuickFox Notes" synchron zu halten. Dafür benutze ich in Xmarks ein eigens erstelltes "Work" Sync Profile. In diesem ist ausgestellt das die Unsortierten Lesezeichen des Arbeitsrechners synchonisiert werden (sind auch keine vorhanden). Xmarks schiebt trotzdem meine schon vorhandenen Unsortierten Lesezeichen auf dem Server in einen extra neuen Ordner in dem er meine Unsortierten Lesezeichen rein schiebt. Resultat: zu hause habe ich dann die Unsortierten Lesezeichen nicht mehr im normalen unlöschbarem Ordner sondern in einem eigenen. Wie kann ich das komplett abschalten das der Arbeitsrechner diesen neuen Unsortierten Lesezeichen Ordner erstellt? Am besten wäre es die Unsortierten Lesezeichen komplett auszuschalten (auf dem Arbeitsrechner). Aber wie?

Vielen dank schon mal für eure Hilfe
Ergänzung ()

also anscheinend synchronisiert der das wegen dem Synchronisation Profil mit. Weil wenn ich zwischen meinem "Main" Rechner und meinem Laptop synchronisiere kommt das nicht vor, da beide keinem Profil zugewiesen sind. Lösung wäre doch dann, die Unsortierten Lesezeichen auf dem Arbeitsrechner zu deaktivieren. Nur wie weiß ich nicht und google spuckt auch nichts vernünftiges aus.

Ich habe das gleiche Problem.

Ob man das wirklich ausstellen kann ist fraglich. Wahrscheinlich gehören die "unsortierten Lesezeichen" einfach dazu.

Wenn du es lösen kannst oder jemand was dazu weiss, wäre es sehr hilfreich.