Firefox 4 Unsortierte Lesezeichen

Domingo2010

Lieutenant
Hallo,

ich habe mir gestern nun den Firefox 4 drauf installiert, doch nun habe ich ein kleines Problem.
Wenn ich auf meine Lesezeichen gehe und dann ganz nach unten, dann ist dort so ein Trennstrich und ein Ordner mit dem Namen "Unsortierte Lesezeichen". In diesem Ordner sind jedoch keine Lesezeichen drinne und löschen kann man ihn auch nicht. Mich stört dieser Ordner.:lol:

Deswegen meine Frage:

Kann man den Ordner und den Trennstrich löschen oder zumindest ausblenden oder nach weiter oben in den Lesezeichen verschieben?

Danke schonmal.:lol:

Nein. Der ist nötig, um die schnell angelegten Lesezeichen zu archivieren, deshalb kannst du ihn nicht löschen. Damit er nicht stört, ist es deshalb auch ganz da unten. :D

Wüsste nicht wie, hab auch nichts in der "about:config" gefunden.

Doch man kann ihn einfach löschen, habe ich auch sofort nach der installation gemacht damals bei der beta 12 dann immer übers updaten gegangen und er ist bis heut nicht wieder da

mfg

"Löschen" ist bei mir nur grau hinterlegt, da kann man nix löschen.

Ich habe auch mal eine Frage zu den Lesezeichen.

Ich bekomme einfach das Menu "Lesezeichen" nicht aus der Liste weg. Ich kann zwar die ganze Symbolleiste entfernen, aber dann sind ja auch meine eigenenen Lesezeichen weg.

Ich möchte nur das Lesezeichen "Lesezeichen" wegbekommen. Rechtklick und dann löschen(so wie bei meinen eigenen Lesezeichen funktioniert nicht.

Wisst ihr was ich meine und könnt mir helfen?

gibts nicht nen Eintrag den man irgendwo einbringt...? mag nicht unzählige Erweiterungen installieren

Hallo,

Du möchtest das komplette Menü "Lesezeichen" ohne Erweiterung entfernen?

- Erstelle im Profilordner einen Ordner mit dem Namen chrome.
- In diesem Ordner erstellst Du eine Datei mit dem Namen userChrome.css.

Dieser Code gehört in die userChrome.css:

/* Mit "!important" werden die default Settings deaktiviert.
* @namespace url nicht entfernen.*/

@namespace url("http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul");

/* Den Ordner Lesezeichen im Menü ausblenden*/
menu[label="Lesezeichen"] { display: none !important; }

Du kannst natürlich auch die fertige Datei verwenden. :D

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
nein, ich möchte nur im Menü "Lesezeichen" den Ordner "unsortierte Lesezeichen" gelöscht haben. Wenns geht auch gleich die Ordner "Lesezeichen-Symbolleiste" , "Lesezeichen Symbolleiste anzeigen" und "Lesezeichen hinzufügen" mitlöschen.

Hintergrund ist der, dass ich sehr viele Seiten zu meinen Favoriten hinzugefügt habe und diese oben genannten Ordner bzw. Befehle im Menü Lesezeichen machen die List unnötig länger als es von Nutzen ist.

Weißt Du da auch ne Idee mit userChrome.css?

Hallo,

bisher gibt es für "Unsortierte Lesezeichen" keine Lösung. Ich habe es beim Firefox 3 so gelöst, am 4er bin ich dran:

Im Zusammenspiel mit dem Menu Editor und dem MenuManipulator wurden Einträge verschoben und ausgeblendet.

Dann habe ich per Code (siehe oben) die Lesezeichen ausgeblendet.

Das sieht dann so aus:

Anhänge

• Screen.jpg
    Screen.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 367
oha, gleich zwei Erweiterungen installieren für diese Kleinigkeit..ne..möchte mein firefox schlank behalten, Erweiterungen killen doch die Performance imho.

Normal ist Chrome 10 bei mir flotter, doch da hab ich bis jetzt noch keine vernünftige Möglichkeit gefunden ein Symbol für die Bookmarks (Lesezeichen) zu haben. Denn diese Lesezeichenleiste widerspricht meinem Ziel das maximale an Bildfläche für Internetseiten zu haben. Kennst Du Dich evtl. damit aus? Und kann man überhaupt bei Chrome alle "Befehle" also Adresseleiste, Tabs etc. in eine Leiste zusammen zu bringen? Mit dem Firefox hab ich das hinbekommen ;-)

Naja, wenn man alles anpassen möchte, dann ist das unumgänglich.

Der MenuManipulator ist sehr nützlich, denn man kann damit ID und Label auslesen, welche man benötigt, um sie "anzusprechen" (auszublenden).

Habe ich Dir schon gesagt, dass manche Erweiterungen für den 3er oder4er erst kompatibel gemacht werden müssen, damit sie eventuell funktionieren? :D

Vom Google-Browser habe ich keine Ahnung. Ich bin ein Freund vom Fuchs.

dass manche Erweiterungen die für den 3er rauskamen mit dem 4er nicht funktionieren ist mir schon bekannt. Komisch nur dass einige am Anfang dennoch funktionieren wie die Erweiterung "Flashblock 1.5.14.2" dann aber sagt FF 4 plötzlich es ist doch nicht für FF4 und deaktiviert es, was wie gesagt seine Arbeit tat :D

Appropo, ich meine mit dem oben genanntem Flashblock konnte ich früher nicht nur die Flash Animationen blocken sondern auch normal Werbebanner einfach mit rechtsklick auf nicht mehr anzeigen setzen....
sowas such ich übrigens auch noch, das Adblock Plus ist mir zu überladen bzw. hab ich Bedenken dass diese ganzen Funktionen auf die Performance geht. Weißte da was für mich? ;-)

Achja, Topic war die Sache mit dem Menü: "ID" und "Label" auslesen...wenn ich wüsste was man darunter versteht...:D

Man kann in der Erweiterung (in der install.rdf) die "maxVersion" erhöhen. Man kann auch den Kompatibilitätstest deaktivieren. Von Hand oder mit der Erweiterung (schon wieder eine :D) MR Tech's Toolkit.

Dumm nur, wenn MR Tech's Toolkit selber nicht kompatibel ist. Dann, genau, von Hand probieren, MR Tech's Toolkit kompatibel zu machen.

Aber beim 4er ist es nicht ganz so einfach. NoScript und ABP harmonieren bei mir sehr gut. Eine Alternative kenne ich nicht.

ohje, für alles gibts ne Erweiterung...ich glaub ich install dann doch den ABP.

solang ich kein Lesezeichen (Bookmark) Symbol für den Chrome ausfindig mache bleib ich auch beim Fuchs. Der Chrome ist aber sonst wirklich nicht übel!

Es ist nicht ganz so schlimm. Vielleicht hast Du sogar Spaß daran.

Mit dem Menu Editor kann man Einträge ausblenden, einfach nur einen Haken entfernen.
Mit dem MenuManipulator geht es mehr in das Eingemachte, er hat mehr Möglichkeiten.

Wenn man einen Eintrag mit dem Menu Editor nicht ausblenden kann, dann kann man mit dem MenuManipulator Namen auslesen. Diese Namen kann man dann in der userChrome.css verwenden, um Optik oder Text zu manipulieren.

Z.B. im Kontextmenü Einträge farbig hervorzuheben oder umzubenennen.