Firefox zeigt keine PDFs mehr an

KeenEye

Cadet 3rd Year
Hi Leute!

Habe ein Problem mit Firefox 3.6.10. PDFs lassen sich unter FF nicht mehr direkt (Reader Plugin) anzeigen. Klicke ich ein PDF an, wird es augenscheinlich runtergeladen, doch statt das File dann anzuzeigen, wird nur auf einen weißen Screen geschaltet und in dem Fenster kommt unten links die Meldung "Ready."
PDFs muß ich also saugen und über den Foxit Reader anzeigen lassen. Geht, aber so ist es ja nicht gedacht.

"Foxit Reader Plugin" ist geinstet, funzte bisher auch problemlos, nur jetzt nicht mehr.

Was läuft da verkehrt? Lösungsvorschläge für ähnliche Probs aus dem Netz haben nicht weitergeholfen. Wiederherstellungspunkt leider nicht vorhanden.

Fahre Win 7 64 Ultimate, alle Updates geinstet.

Weiß jemand weiter? Danke im voraus.

Im Grunde ist das angesichts vieler verseuchter PDFs sogar wünschenswert.

Beispiel: Du öffnest eine Seite, die einen Popup mit infizierter PDF beinhaltet. Standardmäßig wird das PDf geladen und geöffnet, bei dir (und bei mir auch) wird die Datei nur in Downloads gespeichert, wo sie dann ungeöffnet gelöscht werden kann.
Unter Extras/Einstellungen/Anwendungen lässt sich das Verhalten einstellen.

@ Heen:

Genau, unter Extras/... läßt sich das Verhalten einstellen.

Dort ist festgelegt, daß der Dateityp "Foxit PDF Document" mit der Aktion "Foxit Reader Plugin für Mozilla..." bearbeitet wird.

Aber das PDF erscheint nicht mehr (White Screen). Wie kann ich das PDF wieder sichtbar machen?

Wie gesagt, sinnvoll wäre "Datei speichern" einzustellen und die Datei lokal zu öffnen.

Okay, da gebe ich Dir Recht.

Ich wüßte aber trotzdem gerne, warum das Plugin nicht mehr arbeitet.

Was ist der Grund für den White Screen?

Hallo,

hast du den PDF-Viewer bzw das Plugin schonmal neu installiert ?
Gab es etwas was Du "vorher" gemacht hast ? Addons Installiert ?

gruß

@ Thor9:

Habe jetzt mal ganz dämlich das PDF Reader Plugin deaktiviert und ein PDF aus dem Netz aufgerufen.

Jetzt wird es angezeigt, per PDF-Reader.

Habe ansonsten in letzter Zeit für FF nur auf 3.6.10 umgestellt. Keine neuen Addons, vielleicht sind die alten Addons, wie BetterPrivacy, CookieCuller, NoScript nicht kompatibel zu 3.6.10?
Ergänzung ()

Habe das Prob behoben!

Habe im Foxit Reader über "Suche nach Updates" das Firefox Plugin über das schon vorhandene Plugin installiert.

Und siehe da, PDFs werden von FF wieder direkt angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben