Firefox zeigt bei Google Maps kein Globus 3D

ThePlayer

Commander
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
3.001
Ich habe ein Problem mit der Globus/3D Ansicht in Google Maps.
Seit dem Update auf Firfox 80 und 80.0.1 fehlt diese unter Google Maps ich kann sie auch nicht in dem Seitenmenü aktivieren.
Jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Mit dem Aktuellen Edge geht es auf dem Rechner.
Somit schließe ich erst mal Hardware und Windows Fehler aus.
Ich habe schon alle Plugins im FF deaktiviert und das System neu gestartet. Hat auch nicht geholfen.
Auf meinem Notebook funktioniert es mit dem FF 80.0.1 Problemlos.
Kann es sein das sich etwas in der About:config verstellt hat?
 
interressant, bei google eingeloggt -> globus, im privaten modus -> flat earth :)

Screenshot from 2020-09-02 20-02-42.png Screenshot from 2020-09-02 20-03-40.png

edit: im privaten modus ist "globus" anscheinend per default nicht aktiv, nach aktivieren geht es auch dort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert in meinem FF 80.0.1 (nutze ich zwar nicht, hab ihn aber mal für dich angeschmissen)
 
@0x8100 und über den Button rechts unten kannst du auch im privaten Modus auf den Globus umschalten?
Bei mir war im nicht privaten Modus mit Google-Konto auch erstmal die Karte flach eingestellt.
Keine AHnung, woran Google entscheidt, wann Globus und wann flach.

Ich hab Firefox 80.08b (Developer Edition), also liegts wohl nicht an der Firefox-Version
 
Egal ob ich mich bei Google einlogge oder nicht oder einen anderen Google Account nutze kein Globus Ansicht.
 
Ist bei dir rechts unten über +, - und dem Standort Symbol auch ein Globus Symbol?
Mach mal ein Screenshot.
 
Hier ist im aktuellen FF die Erde auch Rund. Muss an Deinen FF Settings oder AddOns liegen.

Und das Globus Symbol bei den Einstellungen unten Rechts ist auch vorhanden.
 
Hellblazer schrieb:
@0x8100 und über den Button rechts unten kannst du auch im privaten Modus auf den Globus umschalten?
Bei mir war im nicht privaten Modus mit Google-Konto auch erstmal die Karte flach eingestellt.
Keine AHnung, woran Google entscheidt, wann Globus und wann flach.

Ich hab Firefox 80.08b (Developer Edition), also liegts wohl nicht an der Firefox-Version
du hast recht, auf "globus" umschalten hilft. war wohl im profil gespeichert, dass globus aktiv ist. hatte einfach nur rausgezoomt und mit profil gings, ohne nicht.
 
Alle Addons sind deaktiviert und FF und Windows neu gestartet.
Bin jetzt in den Privaten Modus und da ist der Globus und unten rechts ist der dann als Icon zu sehen.
Im normalen Modus fehlt der Globus immer noch @m4c1990 und das Icon fehlt.
Ergänzung ()

Ok habe das Problem gelöst in dem ich über about:support den FF bereinigt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben