Firefox zickt rum

peter2012

Lt. Junior Grade
Ich benutze seit langem Firefox auf meinem Desktop. Z.Zt. habe ich die Version 19.0 welche immer häufiger beim Aufrufen der Lesezeichen ein weisses (also leeres) DropDown-Feld anzeigt. Nach einem Click auf Home gehts dann meistens wieder.
Ich habe keinen Plan, woran das liegen könnte? :rolleyes:

Versuch nicht alles zu verstehen. Manches ist nun einmal so. Mit Rel 20, vielleicht auch 19.0.1 wird es besser (weiß nicht, weil nie getestet). Hatte ich übrigens auch gelegentlich, verschwand dann eben.

peter2012 schrieb:
Ich benutze seit langem Firefox auf meinem Desktop. Z.Zt. habe ich die Version 19.0 welche immer häufiger beim Aufrufen der Lesezeichen ein weisses (also leeres) DropDown-Feld anzeigt. Nach einem Click auf Home gehts dann meistens wieder.
Ich habe keinen Plan, woran das liegen könnte? :rolleyes:
Und du hast sicher die neuste Version ? Hast du es schoneinmal reinstalliert ? Es gibt bestimmt einen Weg die Lesezeichen etc. vor der Reinstallation zu speichern :) oder versuch nen älteren Patch..

Ja, wird wohl so sein - das nächste Update kommt bestimmt. Ich lasse die neuesten Updates übrigens nicht automatisch machen, sondern speichere mir das File und bringe dann den FF auf den neusten Stand. Wo die Bookmarks/Lesezeichen sind, ist mir bekannt. Danke erst mal.

Wenn Du den FF schon lange nutzt, dann könnte das einrichten eines neuen Profils solch esoterische Probleme lösen. Das wirkt manchmal wunder.

Du kommst in den FF Profilmanager, indem Du den FF mit dem Parameter /p startest.

Also im CMD Fenster zB folgendes eintippen:

C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe /p

Zuvor die persönlichen Daten sichern. Profil löschen. Neues einrichten. Daten zurück spielen.

Danke für den Hinweis, den ich mir gleich mal kopieren werde. Das ist zwar im Moment noch nicht relevant, da ich mein OS vor wenigen Tagen komplett neu aufgesetzt habe. Aber man weis ja nie...

Zurück
Oben