Firefox: zweites "neuen Tab öffnen" Symbol ergänzen

Lyle

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
609
Hallo,

seit dem neuesten Firefox Update ist das "neuen Tab öffnen"-Symbol ("+") rechts neben den geöffneten Tabs verschwunden. Ich weiß, dass ich das "neuer Tab öffnen" Icon aus der Schnellzugriff-Leiste neben die Tabs ziehen könnte - dann fehlt es nur leider in der Schnellzugriffleiste.

Bislang hatte ich das + Symbol zweimal einrichten können, indem ich in der userChrome Datei einen manuellen Eintrag gesetzt hatte:

/* show New Tab button on tab bar*/
.tabs-newtab-button { visibility: visible !important; }

Dieser Eintrag greift nicht mehr. Gibt es einen alternativen Weg?
 

Anhänge

InvictusDude

Cadet 1st Year
Dabei seit
Sep. 2019
Beiträge
11
Also bei mir ist das Zeichen noch da und Firefox aktuell. Liegt es vielleicht am Design? Eventuell auch mal zurücksetzten oder löschen und Neuinstallieren.
 

Lyle

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
609
Ha, mein Retter!
Das AddOn ist perfekt!
Tausend Dank euch beiden :)
 

Hauro

Admiral
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
7.302
seit dem neuesten Firefox Update ist das "neuen Tab öffnen"-Symbol ("+") rechts neben den geöffneten Tabs verschwunden.
Dann liegt es an einem Add-on oder dem Profil. Das + Symbol ist weiterhin vorhanden: Siehe Screenshots Beitrag #6.

Um das Profil/Add-on(s) auszuschließen, das Profil für einen Test umbenennen und einen leeren Ordner mit dem selben Namen anlegen. Beim Start legt Firefox dann die Daten neu an. Wie finde ich mein Profil?

Beispiel
  • vorher:
    %APPDATA%\Mozilla\Firefox\Profiles\firefox.default - der Ordner mit den Profil-Daten
  • nachher:
    %APPDATA%\Mozilla\Firefox\Profiles\firefox.default.save - der alte Ordner mit den Profil-Daten
    %APPDATA%\Mozilla\Firefox\Profiles\firefox.default - der neue Ordner, der noch leer ist
Um ein Backup des Cache anzulegen, den Profil-Ordner unter %LocalAppData%\Mozilla\Firefox\Profiles\ kopieren.

%APPDATA% = C:\Users\{username}\AppData\Roaming
%LOCALAPPDATA% = C:\Users\{username}\AppData\Local

Übrigens kann ein neuer Tab auch durch das Drücken der mittlere Maustaste (Mausbefehle | Hilfe zu Firefox) auf einen freien Bereich in der Tableiste geöffnet werden.
 
Top