FireFox2 Problem!

Desperado2k

Cadet 3rd Year
Hi,

ich hab folgendes problem mit dem FireFox 2, wenn ich irgend wo was Download, dann freezt der FireFox (aber nur der FireFox) für 20-30sek.

Kann mir eienr helfen, wie ich das Problem beseitigt bekomme?

Gruß

Desperado2k

Ps. hab keine Add-Ons drauf und neuste Version.

Hallo,

1.) Kommst es zu diesem Verhalten bei allen Downloads, oder nur bei Dateien bestimmten Typs? Z.B. bei gepackten Dateien .rar, .zip ... oder bei Audiodateien ...

2.) Hast Du schon überprüft, ob bei dem Vorgang die Systemlast ansteigt und wenn ja, von welchem Prozess die Last erzeugt wird?

In diesem Zusammenhang, könnte ich mir vorstellen, dass die Last von einem AntiViren-Programm, Spy-Wächter ... erzeugt wird.

mfg

Ria

Es liegt wohl an meinem Virenscanner

McAfee VirusScan Enterprise 8.0.0

das komische ist nur, auf meinem Alten rechner hatte ich auch FF2 und den McAfee Enterprise 8.0.0 und da gab es dieses problem net :(

Gruß

Desperado2k

Wenn Du Windows XP oder 2000 hast, dann gibt mal bei Start->Ausführen "%appdata%\Mozilla\Firefox\Profiles" ein. Und da ist dann der Profilordner, wo die Datei sein müsste.

MonztA schrieb:
Wenn Du Windows XP oder 2000 hast, dann gibt mal bei Start->Ausführen "%appdata%\Mozilla\Firefox\Profiles" ein. Und da ist dann der Profilordner, wo die Datei sein müsste.

Habs gefunden, gelöscht und hat leider nix gebracht :(

Hallo,

Du hast noch nicht mitgeteilt:

1.) Von welchem Programm die Last erzeugt wird. Wenn Du die Systemprozesse mit dem Taskmanager beobachtest, welcher Prozess erzeugt welche Last während des "Einfrierens"?

2.) Ob die hohe Last, nur bei bestimmten Dateitypen erzeugt?

Dazu:

3.) Sind, neben dem McAfee-Produkt, andere sogenannte "Sicherheitsprogramme", wie Ad-Aware, AntiSpy .... installiert?

4.) Was passiert, wenn Du das AntiViren-Programm deaktivierst?

5.) Wie verhält sich das System, wenn Du Dateien über den IE lädst?

6.) Um auszuschließen, dass die Firefox Konfigurationsdateien und/oder Erweiterungen, für den Fehler verantwortlich sind, lege ein neues Profil an. Installiere keine Erweiterungen, ändere keine Einstellungen ...!

mfg

Ria

Hi,

1. Kein programm geht hoch.

2. Freezt bei jedem DL

3. Nein nix instaliert, da ich das system grad erst neu aufgesetzt habe

4. dann freezt der FF2 beim DL´n nicht

5. der IE verhält sich genauso wie der FF2

6. noch nich probiert, werds aber mal noch machen.

Gruß

Desperado

Hallo,

aufgrund der Informationen, kann ich nur vermuten, dass die 8er-Version von McAfee inkompatibel geworden ist.

das komische ist nur, auf meinem Alten rechner hatte ich auch FF2 und den McAfee Enterprise 8.0.0 und da gab es dieses problem net

Hört sich auf den ersten Blick, abenteuerlich an, kann aber schon auf die die Betriebssystem-Updates von Microsoft zurück zu führen sein.

Da der Effekt, sowohl beim Fx als auch beim IE auftritt, wirst Du mit einem neuen Fx-Profil, wahrscheinlich keine Änderung herbeiführen können.

Bei den produktspezifischen Einstellungen, kann ich nicht helfen und kann keine Aussage darüber treffen, ob man durch Veränderungen die Problematik in Griff bekommt und die Sicherheitsbelange dadurch, nicht in Frage gestellt werden.

mfg

Ria

PS: Ich kenne die Update-Bestimmungen von McAfee nicht, aber vielleicht gibt es eine Möglichkeit, die derzeitig genutzte 8er, auf die 8.5 upzudaten.

Zurück
Oben