Firetv Stick am PC Monitor betreiben?

S

Samus92

Gast
Ich will meinen alten PC monitor als 2. TV verwenden um über den Fire Tv Stick von Amazon Serien zu schauen.

Wie mache ich das am besten/überhaupt, mein Asus Monitor hätte einen HDMI anschluss für den Stick. Das Hauptproblem wird sein das ich keinen Sound/Boxen habe, gibt es da etwas hdmi sound abzweigung o.ä mit klinke für boxen?
 
Wie genau geht das denn mit dem verbinden auf die BT-Boxen? Hat der Stick ein BT Menu?
 
Du kannst auch ein Apple TV3 nehmen.
HDMI in den Monitor und Soundkabel in Boxen.
Darauf läuft dann nicht nur Amazon Prime.
 
Auf dem FTV läuft auch nicht nur Amazon Prime. Netflix ist sogar vollständig integriert. Mit Kategorien auf der Startseite des FTVs und auch bei der Sprachsuche ist es mit dabei. Und sonst gibst auch viele andere Apps im Playstore und man kann auch den Google Play Store installieren und hat dann Zugriff auf alle Android Apps.
 
Hallo Allerseits und noch ein frohes neues Jahr. Ich haben einen Fire-TV-Stick-4k und diesen direkt am Monitor LG Electronics 29UM65 über HDMI angeschlossen. Das Bild ist da, jedoch schaffe ich es nicht, dass auch der Ton über die Fernbedienung vom Fire-TV-Stick-4k verändert wird. Kann mir ggf jemand helfen? Brauche ich ggf ein Zusatz-Teil? Danke vorab.
 
Dann lässt sich der Ton vom Monitor eben nicht per HDMI regeln. Da gibt auch kein Zusatz Teil für. Musst Du am Monitor regeln.

Du kannst noch versuchen, im Fire TV CEC einzuschalten. Vielleicht geht es dann. Aber ich vermute eher nicht.
 
Vielen Dank dir. Das mit 'CEC' funktioniert nicht. Zum Monitor gibt es ja auch keine Fernbedienung. Darin sollte auch der Grund liegen. Ich dachte schon den Ton an einem zusätzlichen Gerät wiedergeben, welches vom Fire-TV-Stick gesteuert werden kann.
 
ich verstehe das nicht ganz. Sorry dafür. Könntest du das weiter ausführen. Ich wäre dir sehr dankbar.
 
da ist ja interessant. Danke dir. Ich hätte nähmlich auch noch einen CD-Player gerne mit dabei. Der müsste dann ein separates Gerät sein oder kann/sollte der mit dem Lautsprecher zusammen sein?
 
Klar, kannst auch einen Grundig/Philips/Technisat/China CD-Brüllwürfel mit Bluetooth koppeln.
 
Danke dir. Meinst du mit 'Brüllwürfel' eine kleine Mini-Hifi-Anlage? Aber die Anlage muss zwingend Bluetooth haben - Oder? Danke dir vorab
 
Zuletzt bearbeitet:
Vllt ne dumme Frage, aber habe mich damit nie beschäftigt, da ich es nie brauchte.

Mein Gigabyte FI32U hat hinten einen Lautsprecheranschluss (grün 3.5mm).
Kann ich daran die Boxen anschließen und nen Fire Stick in den HDMI Slot und das läuft?

Und wenn ich Windows normal nutze, dann würden die Boxen auch laufen wenn ich als Audio Quelle den Monitor wähle? :D
 
Caramelito schrieb:
Kann ich daran die Boxen anschließen und nen Fire Stick in den HDMI Slot und das läuft?
Screenshot_20230330_092029.jpg


Die Audio Anschlüsse gehen nur, wenn der Monitor per USB mit dem PC verbunden ist, im Monitor ist sozusagen ne USB Soundkarte.

Nein, den Sound von HDMI kannst du da nicht auf Audio Out umleiten.
 
Danke @bisy
Dann werde ich wohl den Fire Stick kaufen und via Bluetooth mit den Lautsprechern verbinden, hoffe das klappt gut mit der Verbindung und kein Hin und Her mit Pairing jedes Mal.. :-)
 
Zurück
Oben