FireTV Stick schaltet Eingang am Fernseher nicht um

Rach78

Banned
Registriert
März 2007
Beiträge
2.636
Hallo, ich habe einen Panasonic TV den ich mit einem FireTV Stick nutze. Ich möchte gern HDMI CEC benutzen um mit der FireTV Fernbedienung den Eingang umstellen zu können. Allerdings funktioniert dieses nur so halb.

Bei der Einrichtung klappt es wie es soll. Drücke ich die ">>" Taste an der Fernbedienung des FireTV schaltet er auf den passenden Eingang um. In meinem Fall HDMI2.
Im Betrieb soll man den Eingang ja mit der HomeTaste umschalten können. Die Funktioniert auch, allerdings nur wenn der Fernseher auf "TV/DVB-T" steht. Ist grad HDMI1 eingestellt oder irgendwas anderes funktioniert es nicht.
Finde ich ein sehr merkwürdiges Verhalten, wenn es bei der Einrichtung noch geklappt hat.
 
Um welchen Panasonic Fernseher und um welchen FireTV Stick handelt es sich?
Sind bei beiden Geräte die Firmware bzw. das Betriebssystem aktuell?
 
Fernseher weiß ich die genaue Bezeichnung nicht. Ist schon älter. Der FireTV Stick ist dieser neue von September. Dritte Generation meine ich.
Wie gesagt über den Assistenten klappt es mit der Umschaltung. Danach aber nur noch wenn ich am Fernseher auf dem DVB-T Eingang stehen habe. Daher würde ich den Fernseher ausschließen als Fehlerquelle
 
Rach78 schrieb:
Fernseher weiß ich die genaue Bezeichnung nicht. Ist schon älter. Der FireTV Stick ist dieser neue von September. Dritte Generation meine ich.
Die genaue Bezeichnung inklusive Firmwarestand wäre aber wichtig, da die Hersteller je nach Modell bei aktuellen Software-Variationen in der Regel einige Fehler ausbügeln.
 
Zurück
Oben