FireTV VLC asynchron

Gustav_Glock

Ensign
Morgen,

habe mir einen FireTV Cube gekauft hauptsächlich für Datenstreaming. Jetzt musste ich mit erschrecken Feststellen, das über VLC alles was ich abspielen möchte asynchron ist. Habe dann mal etwas recherchiert und festgestellt, das dass ein altes Problem ist. Scheinbar hatte man bei der alten Version des VLCs eine Option, bei der man während des Films es automatisch anzupassen konnte, diese ist jetzt aber entfallen. Hat jemand einen Tipp, Workaround mit dem ich das Problem beheben kann oder gegeben falls einen guten anderen Player in dem man das Problem nicht hat. Bin von der Vielfalt an FireTV Apps gerade etwas überfordert.

Danke

Schau mal, ob es eine neue Einstellung in der FireTV Cube gibt, die sich "Lippensynchronität" schimpft und sich unter Töne und Bildschirm -> Heimkinosystem befindet. Evtl. auch mal Update des FireOS durchführen ...
Stellt ihr also beim Abspielen eines Films fest, dass die Wiedergabe von Bild und Ton nicht synchron sind, könnt ihr das hier anpassen. Wenn ihr die Option aufruft, wird euch ein blauer Punkt angezeigt, welcher auf und ab springt und am unteren Bildschirmbereich ein Art Brett, welches sich von links nach rechts bewegt. Wenn der Ball auf die gedachte horizontale Linie aufkommt, gibt es einen Ton. Nun soll letztlich der Ball genau auf dem Brett landen und den Ton abgeben. Um hier Verzögerungen auszugleichen, muss man den unteren Regler nach rechts oder links verschieben, bis man die Synchronisation erreicht hat. Dann sollen Bild und Ton auch synchron laufen.

https://www.deskmodder.de/blog/2020...ation-bei-verzoegerungen-lippensynchronitaet/

Ich habe diese Option auf meinem FireTV Stick und meinem FireTV Stick 4K bisher nicht.
Es kann jedoch sein, das diese Option beim nächsten Update aufgerüstet wird. Erst Recht für den FireTV Cube!

Viele Grüße

Benzer schrieb:

VLC. Habe jetzt mal die Bildrate angepasst, da es die Option mit de Lipsyncro nicht gibt. Bin dann auf Kodi umgeschwenkt und es ist momentan so minimal, das man es schauen kann.

Hast du einen AVR dazwischen? Welche Audio Codecs sollen abgespielt werden?

Zurück
Oben