Firewall, Antivirenprogramme, etc. nichtbenötigt?

=MACVOT=

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
348
Also ich habe meinen Computer seit dem 22. Juni, 2005 nicht mehr formatiert und hatte bis heute nie eine Firewall oder Antivirenprogramm installiert :!:
Gerade eben ließ ich mal Kaspersky Anti-Vir, was ich gerade erst installiert habe, mein PC nach Viren etc. prüfen. Das Ergebniss viel positiv aus und überaschte mich das seit der Formatierung keine Viren oder andeutungen auf Viren vorhanden sind.
Daher stell ich mir die Frage ob ich aus dem Grund keine Firewall , bzw. Antiviren Programm auf meinem Rechner benötige.
Die Gefahr das sich ein Hacker auf mein PC einhackt ist ohne Firewall zwar größer, denke aber nicht das das jeweils passieren wird :roll:
Hier das Ergebniss des Antiviren Programmes:
antivir.jpg
 
soll es eine erörterung werden?

ich freu mich für dich, dass du bisher glück hattest, von viren und trojanen usw verschont geblieben zu sein,dennoch würde ich lieber einen antiviren programm installieren, als eines tages aufzuwachen und tausend viren und genauso viele trojaner auf dem rechner zu haben, die meine dokumente durchleuchten,meine kontakte mit weiteren viren und trojanern zu belästigen, und ausserdem ist es auch schlecht für die gesellschaft. wenn du keinen av nutzt, werden alle deine kontaktedeine dokumente verseucht und dass müssen de dann ausbaden. av's helfen die plage der viren zu minimieren und geben so den viren keine plattform sich zu verbreiten und dass internet sauber zu machen. du hörst dich so an wie manche naive menschen, die denken, wozu soll ich geld für eine impfung ausgeben, wenn alle anderen menschen sich impfen.


wenn du in einer woche hier im forum heulend angerannt kommst, und fragst, was du machen sollst, wenn du dir einen virus geholt hast, hoffe ich wrd dir keiner helfen....
 
Vielleicht hast du einfach nur Glück gehabt. Bei mir war es so, als ich meinen PC formatiert hab und dann ins Internet rein bin, um eben Antivir downzuloaden, habe ich mir schon lgeich was eingefangen...lol. o ich würde es nicht drauf ankommen lassen.
 
ich hab zwar norton (Was übelst suckt, ich such was neues ), aber es hatte auch nie was gefunden bei mir ;)


kann auch am Router liegen :)
 
Hi!

Würde auch sagen Glück gehabt! Aber einen Virenscanner würde ich auf jedenfall instalieren. Desktop firewall muss nicht sein. Habe die Kerio 2.1.5 die ist simpel und gut.

Antivirus kann ich NOD 32 empfehlen super schneller scan wenig Resourcenbelastung. Oder G-Data Antivirus. Aber nieeeeeeeeeeeemals Norton!!!
 
so schlimm ists auch wieder net
hab zwar antivir druff aber der hat auch lange nichts mehr gefunden
mit firewall bin ich nur teils unterwegs(falls überm linux router im inet)
ad-aware findet da schon mehr obwohl das meiste nur harmlose cookis sind

allerdngs kann an sich mal ein wurm einfangen, wenn dann nur der rechner heruntergefahren wird hat man glück gehabt
 
Glückwunsch.

Im Ernst: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Ich hatte trotz einem Virenscanner schonmal eine Sobervariante auf dem Rechner wüten, war viel Arbeit und Recherche nötig um den wieder zu entfernen. Ich möchte nicht wissen was ohne Virenscanner noch alles auf meinem Rechner landen würde und dann ist der Ärger groß.

Man ist nie 100% sicher.
 
Hi,
Ein Freund von mir hatte mal ne ganze Weile kein Antivirenprog und als er dann Kaspersky installiert hat waren über 500 Trojaner auf der Platte. Also: lieber ein Virenprog als keins:D
 
Zurück
Oben