firewall meldung (Anhang)

BuBbLe

Lt. Commander
hi,

habe hier nen Firewallmeldung, die ich jeden Tag mehrmals bekomme.
Und ich habe auch schon gehört das es meißtens nur Port-scans sind!
Guckt euch mal bitte das bild an, und sagt mir ob es ein portscan bzw. nichts schlimmes ist, oder wirklich ein angriff !

Danke euch !

Gruß

´sorry

lol sorry hab den Anhang vergessen:D :p

Hier issa

Anhänge

• unbenannt.jpg
    unbenannt.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 679
War nur ein Portscan.Habe ich fast jede Woche .Der Angreifer schaut nur wer den Trojaner den er gerade benutzt auf dein Rechner ist mehr nicht.Ich finde die Nortonfirewall ist kein Speilzeug.Wir haben in der Ausbildung(Fachinformatiker) ein paar getestet und die einzigste die einen Nukerangriff standhielt war die von Norton.Selbst die Tinysoftware hat versagt.
Also ich kann sie nur empfehlen!

Zuletzt bearbeitet:
hehe, wenn du nicht grade den entsprechenden Trojaner "onboard" hast ist das ziemlich egal ! ;-)

Hatte ich mir schon vorher durchgelesen ;) !
Deswegen auch meine Frage ;);)
Naja danke Fragnator :)

Nur das Prob ist, ich kann nicht mehr updaten :lol:
Aber ich werd mir das was einfallen lassen :D

bYe

Naja für mich ist sie es schon viel zu bunt und viel zu Ressourcen fressend..Welche Tiny Version soll das gewesen sein? Tiny 2.15 ist ja auch veraltet wenn es die war. Kerion in der aktuellen oder die Tiny 3 müsste auch diesen Test schaffen.

mfg

Original erstellt von Fragnator
Es war die Tiny 3.0

:D ...wie wärs wenn ich dir heute Abend mal meine IP gebe und du dich dort dann nach Lust und Laube mit irgendwelchen Nukern austoben kannst? :lol: ...bin mir zu 99% sicher das du rein gar nichts ausrichten kannst ... hab die 3.0 .

Da mach ich sogar ohne Firewall mit :lol:

Da must du bis Montag warten denn ich habe das Programm nicht zu Hause.Können wir ja dann Montag testen.

Hey!

Versuch es mal mit "Zonealarm 3.0", die ist laut Test die einzige sichere Firewall und sogar umsonst.

Mir hat sie gute Dienste geleistet. Eine zeitlang hatte ich auch mal ständig Scans festgestellt. Irgendwann verlieren die auch mal das Interesse. Oder Du stellst die Meldung einfach ab !!

Gruß Ricky

@ ALCx ich will auch mitmachen :)

@ el- rico- schle welcher Test?

Original erstellt von The Prophet
@ ALCx ich will auch mitmachen :)

Wenns soweit ist, poste deine IP hier hin und dann kann er sich mal austoben :D ... wobei ich nicht glaube das er überhaupt eine chance hat :D ...aber abwarten.

Ich persönlich halte von Zonealarm gar nichts...hab ich schon oft ausprobiert das Teil...

Ohja das wird nen Spaß :)
Halte von ZA übrigens auch nix...

mfg

also meiner meinung nach kann man zone-alarm, norton und co alle in die tonne treten!

die meisten arbeiten lediglich programm-basierend, ein paar ( tiny, die beste der "nicht-nütze" zum bsp) können ip/port, aber auch nicht schön nach SYN/FIN header-bits.
von stealth-scannern kriegen die nix mit!!

außerdem ist eine firewall auf dem system, dass sie schützen soll ehe dreck!
wenn der kernel durch einen trojaner modifiziert ist, kriegt die firewall davon nichts!!!!!! mit!

einzig vernünftige lösung ist eine linux kiste las router/firewall die von einem unbeschreibbaren medium bootet, wie ne cd!

Original erstellt von Tomonage
außerdem ist eine firewall auf dem system, dass sie schützen soll ehe dreck!
wenn der kernel durch einen trojaner modifiziert ist, kriegt die firewall davon nichts!!!!!! mit!

einzig vernünftige lösung ist eine linux kiste las router/firewall die von einem unbeschreibbaren medium bootet, wie ne cd!

Wir reden hier trotzdem noch über Privatanwender :D ... und der braucht nunmal keinen extra Router oder ne extra Linuxkiste...oder welcher "Hacker" macht sich die Mühe ne Privatperson anzugreifen??? Wenn es jemand versucht, dann sind es Kiddies die mit Trojanern rumspielen und für die langt eine billige Firewall allemal.

@ Tomonage
Was meinst du warum ne ordentliche Firewall ne MD5 Cecksummen Überprüfung vornimmt damit sie Änderungen an der Kernel feststellt...

das ist mir ja auch klar, aber was mich stört sind diese halbwahrheiten, die hier verbreitet werden, von wegen mit tiny bist du sicher oder nimm lieber norton, die soll laut dem test in cimputerbild die beste sein.
und wenn die anfangen von hack-versuchen zu reden, nur weil sie mal gescannt werden und so, dabei scheint es mir doch so, also würde sich hier fast keiner wirklich mit firewalls auskennen.

ich handhabe es halt so, wenn ich von einem thema keine ahnung habe, dann mache ich auch nicht groß das maul auf und empfehle den leuten irgendwas, was ich ja selber nicht verstehe.

dem kleinen mann reicht tiny, wenn man der kleine mann überhaupt sowas braucht. wer will den schon hacken, wie du richtig gesagt hast und wenn das eineer probiert wird norton (und co ) auch nicht helfen.
wenn man keine server-dienste laufen hat, sondern nur surft und mails verschickt, dann ist die firewall ehe (fast) nutzlos.
da ist ein anständiger viren-wächter, der die eventuellen trojaner entfernt viel effektiver.

aber selbst dann, ist sowas ja besser als nichts, das stimmt schon, aber wenn sowas bei rauskommt, komme ich einfach ins grübeln:

https://www.computerbase.de/forum/threads/erfahrungen-mit-firewall-wie-oft-werdet-ihr-gehackt.20832/

Zurück
Oben