Ständige Firewall Meldung „radiobeta.net“. Was kann das sein?

Habe auf dem iphone und ipsd die radio.de app gelöscht, dennoch bekomme ich immer wieder meldungen von der sophos firewall....
 
Na dann einfach WhatApp, Twitter, Instagram und/oder die anderen von Dir installierten Apps nacheinander entfernen bis die FW nix mehr meldet. ;)

BFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snaxilian
hamburger1234 schrieb:
Habe auf dem iphone und ipsd die radio.de app gelöscht, dennoch bekomme ich immer wieder meldungen von der sophos firewall....

Bei mir scheint es genau so zu sein, zumindest ist mein Gerät aus dem WLAN geflogen, tolle Sache. Ich bin echt überfragt und verstehe vor allem nicht warum das bei nur so wenigen Geräten passiert. Wenn es es Problem von iOS ist, müsste ja jedes Gerät bei uns in der Firma Probleme machen, verstehe nicht warum es nur meines ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Siehe #8 und #12 und die Beiträge der anderen hier im Thread:
snaxilian schrieb:
Wie ich in meinem edit bereits schrieb: Vielleicht weil nur die diese App installiert hast und das Firmen-WLAN nutzt? Lässt sich ja leicht überprüfen: Finde einen Freiwilligen der sich die App auch installiert und wartet ab. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird der Admin dann aber auch diesen Freiwilligen informieren... Bis dahin bleibe ich bei meiner These: Du bist der einzige WLAN-Nutzer mit der App.
BFF schrieb:
Na dann einfach WhatApp, Twitter, Instagram und/oder die anderen von Dir installierten Apps nacheinander entfernen bis die FW nix mehr meldet. ;)

Vielleicht noch irgendeine andere dubiose App installiert oder nutzt du jetzt im Browser radio.de anstatt der App? Das macht es nicht besser, da dann dein Browser diese offenbar ungewünschten Server kontaktiert.
 
@snaxilian

Nein ich benutze Radio.de überhaupt nicht, wie gesagt die App war halt als „nice to have“ installiert falls man doch mal Radio unterwegs hören will. Ich glaube die hatte ich auch seit dem neuen Handy noch nicht einmal an und dementsprechend keine Erlaubnis fur irgendetwas gegeben.
Und auch sonst habe ich nichts installiert was unter die Kategorie „Dubios“ fällt. WhatsApp, Reddit, Facebook, Instagram, MeinVodafone, und Spiele, der Großteil sind bezahlte Premiumspiele wie z.B GTA oder Oceanhorn. Keine Ahnung ich hab locker 100 Apps drauf, aber keine davon ist unseriös.

Mir fiel heute ein, das Problem fing an seit dem ich die iOS 13 Beta installiert hatte. Allerdings habe ich seit dem 20.09 ein neues Handy. Auf diesem wurde keine Beta installiert, nur die Finalen releases von iOS und auch kein Backup aufgespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben