Firewall mit Regen je nach Wlan

Zoker

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
314
Hallo zusammen,

Ich suche für mein Notebook erneute Firewall Anwendung, die mich schnell zwischen verschiedenen Modi wählen lässt.

Da ich öfter per mobilem Hotspot im Inet bin, möchte ich da z.B sowas erstellen wie:
Wenn SSID = AndroidAP -> Alles blockieren (Whitelist), nur Chrome zulassen

Sonst soll alles freigeben sein, bis auf bestimme Anwendungen (Blacklist)

Kennt jemand so eine Firewall?
Am besten kostenlos (kostenpflichtig geht aber auch)

Vielen Dank
Zoker
 

Kronos60

Commander
Dabei seit
Feb. 2015
Beiträge
2.418
Ich kann dir da die Windows 10 Firewall empfehlen, die funktioniert mit der Windows-Firewall:
http://www.sphinx-soft.com/de/Vista/order.html
Der Name ist irreführend sie funktioniert auch mit Windows 7/8./8.1.
Damit kannst du Programme blocken oder freigeben.
 

Zoker

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
314
@Kronos
Erlaubt mir das Programm such automatisch in verschiedene Modi zu wechseln?

@M-X
Werd ich mal versuchen
 

purzelbär

Admiral
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
7.793
Wenn du eine Firewall mit verschiedenen Modi suchst, wirst du wahrscheinlich fündig bei ZoneAlarm, Comodo oder auch Outpost wobei letztere kostenpflichtig ist.
 
Top