Firewalls - NIS, ZoneAlarm, Kaspersky, ...

Animus

Ensign
guten abend aller seits!

obwohl ich (fast) glücklicher nutzer von symantec-produkten bin, wollte ich mich jetzt über die neueren versionen informieren sowie deren vor- und nachteile.
ich habe mich bereits viel im internet über firewalls informiert, bin aber leider nicht schlauer geworden welche firewall jetzt besser ist:

- norton internet security (demnächst: 2006)
- zonealarm
- kaspersky
- etc...

die firewall von kaspersky hatte ich zuerst bevorzugt, aber als die demo leider nicht voll funktionstüchtig lief und meinen pc zum absturz brachte, habe ich mich gegen kaspersky entschieden!

da ich im net viele verschiedene meinungen über firewalls gelesen habe, erhoffe ich mir jetzt hier objektive hilfe ;).

thx im voraus!

greetz Animus

P.S.:
für die demo von norton IS 2006 bekomm ich leider nicht den product-key um sie 15 tage zu testen.
symantec gibt anscheinend keine keys mehr raus?!

Empfehle Hardware-FW (Router) oder wenns ne Softwarelösung sein soll die von SYGATE, oder beides parallel.

besitze keine router und werde deshalb auf die softwarevariante zurückgreifen müssen.

was ist denn so positives ans SYGATE? (hab ich noch nie gehört...)

Schaus dir an... sygate.de

Hallo und Willkommen auf ForumBase,

solltest dir doch mal die Regeln durchlesen, bevor du hier richtig loslegst. Erwähne ich nur,
da dieses Thema schon oft behandelt wurde.

Zum Beispiel hier - und das ist mein Beitrag in dem Thread.

NIS2006 habe ich noch nicht testen können, werde es auch vorerst nicht, da es sich seit der
2004er Version um das fast selbe Produkt handelt. Mich würde es wundern, wenn da etwas
richtig Neues kommen sollte.

Wie du in meiner Signatur sehen kannst, nutze ich Sygate 5.5 PRO. Ich bin der Meinung, dass
wenn man bisserl mit Firewalls umgehen kann, es die beste Lösung für den ambitionierten Homeuser
ist.

Zuletzt bearbeitet:
ja sry.

habe gerade erst gesehen dass es dieses topic schon einige male gibt.

zur entschuldigung:
habe die suchfunktion nicht gleich gefunden =)

regeln werden durchgelesen
&
-->
[topic closed]

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die Kerio Firewall runterladen. Die ist nicht schlecht, verbraucht wenig Systemrecourssen und läuft stabil.

Cooles Video...wenn ich mir das so anschaue bin ich ganz schön am zweifeln..:D

Willüüü schrieb:
Ich würde die Kerio Firewall runterladen. Die ist nicht schlecht, verbraucht wenig Systemrecourssen und läuft stabil.

stimme dir voll zu!

@mods

100 neu und ähnlich threads wurden geschlossen, warum der hier nicht?:rolleyes:

Willüüü schrieb:
Kann ich nicht bestätigen!

Hat einer von euch schonmal mit der Kerio FW mehrere Gigabyte über das LAN Kopiert, da geht die CPU Auslastung ganz schön hoch, und das nicht gerade wenig.
Ich habe in zig Jahren schon viele Firewalls gehabt. Mittlerweile bin ich bei der Kombi Firewall Router und Windows Firewall angekommen, das läuft immer noch am besten und verbraucht wirklich wenig Recourcen. :o

ich kann outpost Firewall empfehlen die ist wirklich gut:D

[-eraz-] schrieb:
Kann ich nicht bestätigen!

Hat einer von euch schonmal mit der Kerio FW mehrere Gigabyte über das LAN Kopiert, da geht die CPU Auslastung ganz schön hoch, und das nicht gerade wenig.

Kann ich überhaupt nicht bestätigen, ich habe selber die Kerio Firewall getestet und habe mein Wissenlaufwerk mit tausenden von Ordnern und Dateien kopiert, überhaupt keine Probleme. Die Kerio Firewall ist top genau wie Sygate.

Tja, wenn ich viele .vob Dateien mit mehreren GB's übers Netz Kopierte ging die CPU Auslastung bei mir ab und an schon auf 50% nur für die Kerio hoch.

Zurück
Oben