Firewire Adapterkarte

stetzen

Lt. Junior Grade
Mein Board hat keinen Firewire Anschluss.
Brauche also Adapterkarte.
Es gibt die mit diesen kurzen PCIe Anschluss , dieser ist aber durch meine Grafikkarte verdeckt. Alle Grafikkarten heutzutage verdecken diesen Steckplatz. In Frage kommt also die noch freien PCIe Steckplätze. Da passt die doch nicht oder ? Die Adapterkarte auf dem Bild hat doch nur diesen kurzen Anschluss. Nochmal kann ich die in diesen langen PCIe Slot stecken da der passende kurze Verdeckt ist ?

Anhänge

• 28327_1.jpg
    28327_1.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 146
Was hast du denn für ein Board?

Mein Board ist ASUS M5A99FX PRO R2.0

rex1740 schrieb:
Das wird funktionieren.

siehe http://de.wikipedia.org/wiki/PCIe

Mit freundlichen Grüssen

so pauschal kannst du das nicht in den Raum werfen. manche Boards machen bei ihren "nur" zwei PCIE Slots x16/x0 oder x8/x8 und du vergeudest damit 7Lanes an eine x1 Karte.

@TE

Laut Herstellerunterlagen hast du zwei schwarze Slots. Bau sie daher also in einen dieser x4 Slots!

2 x PCIe 2.0 x16 (x4 mode, black)

Baue die dann in diesen Schwarzen Slot. Danke für die Tips.:king:

Karte ist eben gekommen mit der Post. Bitte schaut Euch noch mal das Bild ganz oben an von der Karte. Die hat einen 4- poligen Stromanschluss drauf diesen Weissen grossen. Muss die jetzt noch ans Netzteil oder nicht ?

Ja sicherlich. Der ist ja nicht zum Spaß an der Karte dran. Sollte aber auch so eindeutig in der Anleitung stehen. FW liefert auch relativ viel Strom. Wie auch zB USB 3. Zusatzkarten haben dann immer einen zusätzlichen Stromanschluss.

Danke alles Klar ! Nur war keine Anleitung zu auch kein Karton. Kam nur in Antistatiktüte. Aber egal brauch ich auch nicht !

Zurück
Oben