Firewire Kabel Gesucht

spargl

Lt. Commander
Hi,

ich habe gestern einen Camcorder zugestellt bekommen, den ich bei ebay ersteigert habe, das ding funzt soweit einwandfrei, nun habe ich mir extra ne firewirekarte geholt, mit dabei war soen lausiges kabel, mein problem ist nun das ich keine verbindung hinbekomme mit dem kabel, es tut sich nix wenn ich den cam. anstecke, habe es gestern schon bei nem kollegen samt mac probiert da tat sich ebenso wenig, die meisten tipps gehen dahin das das kabel von minderer qualy arge probleme machen sollen oder der dv-out anschluß defekt sein könnte, nun wollte ich mir nicht extra noch ein kabel kaufen und unnötig geld investieren in ein evtl. defektes produkt. deshalb meine frage: ob mir jemand im raum münchen (süd) evtl. eins leihen könnte für 1 tag! ich hole es natürlich ab und bringen es auch umgehend zurück! die andere option wäre ich bringe den camcorder kurz mit und ihr würdet ihn mal anstecken, falls das kein problem wäre.

mfg spargl

Solltest Du keine Möglichkeit finden die Kabel zu testen, würde ich in enen Fotoladen gehen und die Camera testen lassen, evtl kannst Du dann dort auch das richtige Kabel bekommen, wenn die Camera geht.

jau das war auch meine nächste idee

Hast du mal versucht mit einem Videoschnittprogramm auf den Camcorder zuzugreifen? Z.b. bei dem Mac mit iMovie? Ansonsten würde ich mir mal die Firewire-Buchse beim Camcorder genau anschauen, ob alle 4 Pins noch da sind und gerade sind. Ich habe mir mal mit einem defekten Firewire-Kabel (ein Pin war verbogen) die Buchse von meiner 1D geschrottet. Reparaturkosten 120 Euro... ärgerlich halt.

die cam wird weder unter win noch unter mac os erkannt, deshalb kann ich auch mit keinem programm darauf zugreifen, die buchse sieht soweit 1a aus

Dann schreib auf jeden Fall mal den Verkäufer an. Informier ihn, dass es bisher nicht ging und du noch versuchen wirst, bei einem Händler das zu testen. Ansonsten geht das Ding zurück an den Verkäufer. Man sollte ihn immer zeitnah informieren, sonst wird es schwierig Ansprüche bei mangelhafter Lieferung geltend zu machen.

Zurück
Oben