News Firma zahlt Geld für Verbreitung von Viren

Mr.Zweig schrieb:
zum topic:

soweit ich weiß bezahlen alle großen antvierensoftwarehersteller hacker und cracker dafür viren zu verbreiten. is ja nichts neues mehr. sonst würde es ja keinen markt mehr für ihre produkte geben. klar das keine firma sowas zugeben würde aber das ist fakt. großes rumheulen bringt da genausowenig. die firmen haben das inet bezüglich viren fest in der hand und die meisten "hacker" die gefasst werden und groß in den medien hochgespielt werden sind laufburschen von symantec und co., die bekommen keine haftstrafen und die geldstrafen werden von den firmen bezhalt. gleichzeitig, sollte mal ein neues talent gefunden wurden sein, kommen die ersten stellengesuche per eilbrief ins haus.

wem das bis heute nicht eingefallen ist der lebt in einer naiven traumwelt. es geht um geld und um die als supersave angebotenen pseudosicherheitskonzepte. man kann halt nichts dagegen machen, aber ich wollt nur mal nen kurzen überblick über die realität geben.

nen schönen tag noch.

und wo lebst du? also das ist nichts weiter als ein gerücht, das zudem sehr unwarscheinlich ist.

man kann mit viren heutzutage offensichtlich ganz einfach geld verdienen. die daten und vorallem die gekaperten PCs sind einigen firmen offenbar sehr viel wert. es ist also sehr unwarscheinlich das die anti-viren industrie derzeit überhaubt interesse hätte für mehr viren geld auszugeben, schließlich gibt es ja genug.
 
@19: Soweit DU weißt. Jaja so enstehen die meisten Gerüchte und Halbwahrheiten. Naja ich lebe in meiner naiven Traumwelt weiter, während du die bösen Illuminaten enttarnst die eigentlich hinter all dem stecken (hab ich gehört...).
 
@ 20-22

gut das ihr mir auch das gegenteil beweisen könnt.

ich hab mich ausserdem länger mit dem thema auseinander gesetzt und hab selber in der softwareindustrie gearbeitet. ausserdem kenn ich auch die andere seite. ihr solltet vielleicht erstmal selber anfangen euch mit sowas zu beschäftigen und dann eine aussage treffen. diese aus der luft gegriffenen gegenposts sind mehr als lächerlich.
 
Sche*ß Viren, sche*ß Deutschland, sche*ß Welt.
Schmeißt euer Leben weg ;)


Jetzt mal im ernst:
NA UND?
Ich sitze hinte rnem Router mit Firewall und hab noch nie nen Virus gehabt bzw. er wurde sofort gelöscht. Mir kann es eigentlich recht sein wenn ein paar Lamer weniger das Internet unsicher machen *g*
 
@Mr.Zweig
Möglicherweise bezahlen große Antivirensoftwarehersteller cracker damit sie viren programmieren und verbreiten(was ih meinen Augen eigentlich nur ein logischer schritt, so paradox es klingt), aber solange ich da nichts handfestes gesehen habe, würde ich das nicht als "fakt" abstempeln. Und solange man solche Gerüchte(ja es ist ein Gerücht, wenn nichts bewiesen worden ist) in Umlauf bringt, muss derjenige es beweisen, der es verbreitet hat, nicht derjenige der das Gerücht nicht akzeptiert.
 
DeeJayTomek schrieb:
Das meinst du jetzt doch hoffentlich nicht ernst, oder?

Nur mal ein paar Beispiele:
http://secunia.com/advisories/7688/
http://secunia.com/advisories/8005/
http://secunia.com/advisories/8609/
http://secunia.com/advisories/10066/
http://secunia.com/advisories/13465/
[...]

Das beste daran ist aber, im Gegensatz zu Linux, daß die Lücken teilweise, genau wie im Internet Explorer, oft monatelang bekannt sind und MS ewig braucht entsprechende Patches bereit zu stellen.


--Thomas

Ja, und wenn ich keinen Virenscanner, Desktop Firewall eines Drittherstellers und andere Fremddienste mit erhöhten Rechten auf dem Rechner habe, laufen die Exploits ins Leere. Wenn ich aber die "Sicherheit" meines Bootes damit erhöhen will, das ich in den Rumpf immer mehr Löcher bohre (Hier Installieren von noch mehr Diensten) darf ich mich nicht wundern wenn das irgendwann untergeht. ;)

Auf einem Gepatchtem XP ohne Fremddienste gibt es aktuell Keine Privilege Escalation.
Für mein Aktuelles Debian 3 (Woody) mit allen Patches existieren 4 mir vorliegende funktionierende Rootkits. Da diese aber nur Lokal funktionieren, ist mein Debian für seinen Einsatzzweck (Routing und Firewall) von außen gesehen als sicher zu betrachten.
 
@Mr.Zweig: Hmm, naja also ich hab die Behauptung nicht aufgestellt, das Anti-Viren-Hersteller = Viren-Hersteller sind. Dafür möchte ich Beweise sehen. Solange brauche ich nicht mit Argumenten kommen. Denn du kannst immer behaupten du hast es gesehen, du warst dabei. Schön aber ich hätte gern handfeste Beweise für deine Anschuldigungen, bevor ich einen Gegenbeweis antrete. Vermutungen sind keine Argumente.

Das Virenprogrammierer u. Cracker gerne von diversen Herstellern engagiert werden, ist keine Geheimnis und nicht verwunderlich, schließlich haben sie ihr Fachwissen bereits unter Beweis gestellt, eine besser Bewerbung gibt es ja kaum. Und das Viren auch deswegen geschrieben werden, okay auch das natürlich. Das aber seriöse Hersteller Viren in Umlauf bringen ist unglaubwürdig, und muß mir erst mal einer beweisen. Ich glaube nämlich solange an die Unschuld bis mir das Gegenteil bewiesen wurde. Dein Erguß ist dagegen das typische Verschwörungstheorie Gelaber und überzeugt mich keinen Meter.
 
Man kann es sich zwar schon ein wenig vorstellen, vorallem wenn man sich das letzte Jahr ansieht. So viele Viren gabs noch nie. Aber eigentlich schreib so Leute die Teile hobbymäßig. Es macht ihnen Spaß, so siehts aus.

Gruß Andy
 
Man sollte vielleicht eine E-Mail an Microsoft schicken und die auf diese Machenschaften dieser Firma aufmerksam machen, damit die schnell reagieren und Ihre Produkte sehr schnell gegen solche bösartigen Attacken mit Updates sicher machen, bevor das noch Schule macht? :rolleyes:
 
Große Virenanbieter wie MacAffee und Symantec entwickeln doch auch Viren und arbeiten daran diese Spyware und Virengeschichte aufzupauschen.

Damit verdienen die doch ihr Geld.

Wer so naiv ist und glaubt die bekämpfen da ausschließlich Viren, die irgendwelche kleinen Leute in ihren Hinterzimmern bei Mutti programmieren, der ist ein wenig zu naiv für diese Welt.

MfG, Cheechako
 
Cheechako schrieb:
Große Virenanbieter wie MacAffee und Symantec entwickeln doch auch Viren und arbeiten daran diese Spyware und Virengeschichte aufzupauschen.

Damit verdienen die doch ihr Geld.

Wer so naiv ist und glaubt die bekämpfen da ausschließlich Viren, die irgendwelche kleinen Leute in ihren Hinterzimmern bei Mutti programmieren, der ist ein wenig zu naiv für diese Welt.

MfG, Cheechako

und du hast zuviel matrix geguckt oder was?

viren gab es lange vor anti-viren-progs. meinst du auch das die damals schon millionen investiert haben damit sie sich spähter mit einer eigenen firma selbstständig machen können?


also wenn du wirklich glaubst das jeder der nicht an verschwörungen glaubt für die es absolut keine beweise gibt naiv ist dann muss ich dir sagen das ich dich für absolut krankhaft paranoid halte...

denn im gegensatz zu deiner theorie gibt es beweise dafür das einige viren zuheise im keller bei muttern enstehen und entstanden sind ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
@32: "zuheise im keller"
na ich glaube nicht, daß heise da gut drauf zu sprechen ist, wenn du ihren namen hier mit in den schmutz ziehst ;)))
 
wer ist denn naiv? derjenige der so was nicht ausschließt oder der, der so was ohne handfeste beweise behauptet ;)
 
Wegsperren, eintüten und vergessen. Unglaublich, das sind Filzläuse !!! Wie kann man nur so kriminell sein, aber was beschwere ich mich. Es sind halt alles Menschen... Grauenhaft. Man sollte bei uns in Deutschland und in der SChweiz das Spammen mit Freiheitsstrafe ab 1 Jahr bestrafen ! Wenn das MEdium Email nicht so wichtig wäre, dann hätte Spam es schon kaputt gemacht...
 
RIPchen schrieb:
Wegsperren, eintüten und vergessen. Unglaublich, das sind Filzläuse !!! Wie kann man nur so kriminell sein, aber was beschwere ich mich. Es sind halt alles Menschen... Grauenhaft. Man sollte bei uns in Deutschland und in der SChweiz das Spammen mit Freiheitsstrafe ab 1 Jahr bestrafen ! Wenn das MEdium Email nicht so wichtig wäre, dann hätte Spam es schon kaputt gemacht...

dann würden sie in deutschland fast so hart bestraft wie so mancher gewaltäter, dieb ja selbst schärfer als jemand wo im suff leute tot fährt....du bist dann glaub ich auch bischen paranuid oder?!
 
Also ich denke, wenn die so ein komisches Geschäft führen sollte es doch auch gerecht sein, wenn man sämtliche email-adressen der website in diverse newsletter einträgt und die website mit dos-attaken flachlegt, oder?

Rodger
 
Wer sich schützen will, sollte die IP-Adresse 81.222.131.59 per Host-Datei auf localhost umleiten.
Man sollte schon wissen, wie die Hosts-Datei funktioniert, bevor man sowas postet. Man muß Iframedollars.biz auf 127.0.0.1 umleiten, ansonsten landet man bei dieser lustigen Seite immer dann, wenn man bei sich den localhost aufruft.
 
ElGrande-CG schrieb:
Man sollte schon wissen, wie die Hosts-Datei funktioniert, bevor man sowas postet. Man muß Iframedollars.biz auf 127.0.0.1 umleiten, ansonsten landet man bei dieser lustigen Seite immer dann, wenn man bei sich den localhost aufruft.
AFAIK Localhost=127.0.0.1 du Schlauberger :rolleyes:
 
Zurück
Oben