Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Für meine Festplatte Seagate ST3500418AS gibt es eine neue Firmware.
Ist es eigentlich sinnvoll diese aufzuspielen oder sollte man lieber die Finger davon lassen,den bei einer Festplatte habe ich das noch nicht gemacht.
Wenn Dein System zu 100% stabil läuft spricht nichts dagegen eine neuen Firmware aufzuspielen. - normalerweise verbessern sich dadurch geringfügig die Algorythmen. - Verschlechtern tut sich dabei in der Regel nichts.
Muss man unbedingt vorher ein Backup machen oder nur zur Vorsichtsmaßnahme falls es zu Datenverlust kommen kann. Habe das Firmware Tool heruntergeladen,es wird unter Windows ausgeführt.
So dachte ich bisher auch. Solange es läuft braucht man nichts updaten. ( Und sollte es auch nicht )
Bis ich auf unserer Clan Lan nicht mehr zocken konnte, weil mein Gigabyte Mainboard die Festplatte nicht mehr regelmässig erkannt hat. ( Nur noch ab und an )
Später stellte sich heraus, dass es sich um einen bekannten Bug handeln würde, der nach einiger Zeit auftreten könnte. Dieser Bug wäre bei einer aktuelleren BIOS Version gefixt worden.
Zuhause habe ich diese dann aufspielen können und seitdem trat das Problem nicht mehr auf.
Also Changelog ansehen, wenn es sich für dich lohnt dann mache es. Und falls nicht lasse es.
Aber denke an das Backup, sicher ist sicher.
Wohl nur zur Sicherheit, falls was schiefgehen sollte. Ich halte es generell aber nicht für nötig ein Firmware Update auf einer Festplatte durchzuführen. Es sei denn, dass Tests beweisen damit einen spürbaren Zuwachs an Geschwindigkeit zu erreichen oder gewisse Fehler zu beheben.
Festplattenhersteller stellen Updates der Firmware nur aus triftigen Gründen zur Verfügung.
Einer der damit behobenen Bugs zB stellte sicher, dass die Platte nicht nach einer bestimmten Anzahl Ein/Ausschaltungen unansprechbar und die Daten unerreichbar wurden.
Für das Update muss man nicht extra ein Backup machen, das sollte man sowieso immer haben. Wenn man ohne Backup bisher keine Angst um seine Daten verspürt hat, dann ist das Update kein realer Bedrohungs-Grund, seine Gepflogenheiten zu überdenken.
TeHaR schrieb:
Wie wäre es einfach mal die Changelog zu lesen und dann zu entscheiden?
Habe das Firmware Update aufgespielt und alles ist gut gegangen ohne Datenverlust.
Hatte noch eine alte Firmware drauf und zwar CC37 und jetzt die CC49.