Firmaware Update Crucial MX500

DaS_ScHaF

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
1.129
Hallo zusammen,

alle paar Wochen schaue ich mal in mein Crucial Storage Executive rein, um meine beiden SSD zu prüfen. Nun habe ich das erste mal in der Zeit ein FW-Update angeboten bekommen. Macht ihr solche Updates? Oder verhält es sich so wie beim BIOS. Keine Probleme, kein Update?

SSD_Update.PNG
 

Flomek

Commodore
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
4.248
Kommt immer drauf an, welche Fixes enthalten sind. Sind es Sicherheitslücken patche ich, sind es Fehler die ich nicht habe oder durch mein Nutzungsverhalten nicht bekomme patche ich nicht.
 

DaS_ScHaF

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
1.129
MX300:
Update to address potential security vulnerability. Please see Crucial.com for specific details and instructions.
MX500:
Corrected status response in the event of unsuccessful or aborted Sanitize command.
Improved compatibility with certain 3rd party TCG software.
Prevent potential loss of PSID during firmware update.
Und vorher SSD clonen/Backup oder geht da in der Regel nichts schief?!
 

sebbolein

Commander
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
2.257
Habe das einmal durch für meine MX300, hatte kein Backup - ging ohne Probleme durch.
 

acidarchangel

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
738
Bei mir bisher auch immer gut gegangen. Aber wenn du wichtige Daten drauf hast würde ich auf jeden Falle ein Backup davon machen.
 

matraj63

Captain
Dabei seit
Okt. 2015
Beiträge
3.443

Viper1982

Commander
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
2.700
Es kann immer etwass schief gehen! Ich habe aber die Firmwareupdates bei ner BX100/MX100/MX300/MX500 immer gemacht und es ist nie etwas passiert!
 
Top