Firmaware Update Crucial MX500

DaS_ScHaF

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
1.130
Hallo zusammen,

alle paar Wochen schaue ich mal in mein Crucial Storage Executive rein, um meine beiden SSD zu prüfen. Nun habe ich das erste mal in der Zeit ein FW-Update angeboten bekommen. Macht ihr solche Updates? Oder verhält es sich so wie beim BIOS. Keine Probleme, kein Update?

SSD_Update.PNG
 
Kommt immer drauf an, welche Fixes enthalten sind. Sind es Sicherheitslücken patche ich, sind es Fehler die ich nicht habe oder durch mein Nutzungsverhalten nicht bekomme patche ich nicht.
 
MX300:
Update to address potential security vulnerability. Please see Crucial.com for specific details and instructions.

MX500:
Corrected status response in the event of unsuccessful or aborted Sanitize command.
Improved compatibility with certain 3rd party TCG software.
Prevent potential loss of PSID during firmware update.

Und vorher SSD clonen/Backup oder geht da in der Regel nichts schief?!
 
Bei mir bisher auch immer gut gegangen. Aber wenn du wichtige Daten drauf hast würde ich auf jeden Falle ein Backup davon machen.
 
DaS_ScHaF schrieb:
Und vorher SSD clonen/Backup oder geht da in der Regel nichts schief?!

Wenn man wichtige Daten auf der Platte hat, sollte man eh immer ein Backup haben, unabhängig von einem Firmwareupdate. Welches idR nicht schief geht.
 
Es kann immer etwass schief gehen! Ich habe aber die Firmwareupdates bei ner BX100/MX100/MX300/MX500 immer gemacht und es ist nie etwas passiert!
 
Zurück
Oben