Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich finde es immer wieder "belustigend" (wenn es nicht so traurig wäre) wie hier in D-Land immer alles "schön geredet" wird: es ist schon nicht so schlimm und kritisch...
ganz einfaches Beispiel:
das Handy hat das Outlook Adressbuch der Firma synchronisiert und wird "gezielt geklaut". Dann hat die Konkurrenz Firma auf einen Schlag alle Kontakte zu allen Lieferanten und Kunden!
mit etwas Glück auch noch die letzten Verträge inkl. Preisen...
denkt mal drüber nach!
Ergänzung ()
miac schrieb:
Wenn ein 10 Mann Unternehmen ungeschützten Zugriff auf die eMail Server gibt, ist das fahrlässig oder mit deinen Worten "Schwachsinn".
Immerhin könnten ganze Kontaktlisten ausgelesen werden. Solche Unternehmen gehören vom Markt genommen.
man kann dann nur hoffen, dass die Konkurrenz-Firma, die aufgrund dieser so gewonnen Informationen den nächsten wichtigen Auftrag aufgrund eines minimal günstigeren Angebots ergattern konnte und der 10 Mann Laden dadurch pleite gegangen ist, die 9 Mitarbeiter übernimmt
Der 10. Mann (Chef), der statt eine "vernünftige" Firma für die IT zu beauftragen einen Studenten auf 400€ Basis mit der IT alleine gelassen hat, löffelt hoffentlich die Suppe selber aus, die er sich eingebrockt hat!
Eventuell wird das auch Fehlverhalten des Datenschutzbeauftragten sein. Der ist ja eigentlich ab 10 Leute vorgeschrieben. Aber ob der für sowas zuständig ist...
Letztendlich wird da fahrlässig mit ggfls. privaten Daten von Mitarbeitern und Fremdkontakten umgegangen.
Ob ich mir Arbeit mit nachhause nehmen möchte?
Nicht wirklich.
Aber ich hätte trotzdem gerne Zugriff auf mein Outlook von zuhause aus und nicht nur wenn ich in der Firma sitze...
Geht ja auch um Termine die man sich ggf. nicht alle auswendig merken kann und dann doch mal nachschauen möchte.