Firmenserver/gesperrte Seiten umgehen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

deltapirat

Cadet 1st Year
Moin Moin!

Ich arbeite in einer großen deutschen Firma (Name ist ja egal^^) und mache oft Nachtschicht. Sitze daher viel vorm PC und vertreibe mir die Zeit im internet.

Der Firmenserver sperrt Seiten mit Inhalten wie Browsergames, etc...

Kann man den irgendwie umgehen? Wie z.B. das Browsergame in einer anderen Seite laden, so daß unser Firmenserver das nicht merkt?

Ich habe zu Hause so eine NAS Kiste von QNAP, kann die mir evtl dabei helfen???

Irgend eine Idee?

Vielen Dank im Voraus.

MfG
delti

nein, weil du dadurch deinen arbeitsplatz verlieren würdest und wir dich nicht auch noch mitzahlen wollen. wie wärs mal mit arbeiten?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn google nicht gesperrt ist, was wohl bei den wenigsten Firmen der Fall sein sollte :D kannst du mal probieren die geblockten Seiten mit google Translater zu starten. Wenn du die Seite von Deutsch in Deutsch übersetzt dann wird nix an der Seite verändert aber über google geladen und wird somit nicht geblockt.

Entlassen! Sofort!

Aber Du bekommst das schon hin! Irgendwie muß man ja sein Geld verdienen.

Gruß

Doly

evtl mit proxys arbeiten machen wir in der schule auch dauernd

handy mit internet kaufen, lieber 30€ im monat für n schönes handy mit flat bezahlen, als ohne job dazustehn.

Falls dir dein Job wirklich egal ist, dann kannst du es ja mal mit http://anonymouse.org/ (Proxy) probieren.

also, wenn du es wirklich drauf anlegen willst, such dir nen Proxy, aber mal ehrlich, sei froh, dass du nen Job hast und setze ihn nicht wegen so kleinigkeiten wir Browsergames aufs Spiel

auf dem Handy rumspielen während der Arbeitszeit ist aber auch nicht das Wahre.. :rolleyes:

Ich stehe zu Flois Post.

Endgame schrieb:
evtl mit proxys arbeiten machen wir in der schule auch dauernd

jup wir auch...einer aus der 13 hat einen selber aufgesetzt. aber wurden alle gesperrt

Überleg dir das gut, ob du deinen Lebensunterhalt für belangloses Vergnügen aufs Spiel setzten willst. Bedenke, dass die Folgen leider sehr hart sein können.

Der Arbeitsmarkt kennt weltweit seit Jahren kein erbarmen mehr, sofern man nicht über außerordentliche Fähigkeiten verfügt.

Mfg
hui_vrot

Ich war auch mal kurzzeitig bei einer großen deutschen Firma. Dort wurde aber das gesamte Internet geblockt, nur wenige Personen hatten eine Freigabe dafür - zwecks Arbeit.
Das die Nachtsicht öde ist kann ich nachvollziehen, aber wenn du die Richtlinien umgehst ist dein Job in gefahr.

Meine Empfehlung ist daher die Zeit anderweitig zu überbrücken z.B. lesen, mobile Spielekonsole, Laptop ... (soweit das an deinem Arbeitsplatz erlaubt/möglich ist).

chillt doch mal down^^ in den meisten fällen muss man in der Nachtschicht nur selten wirklich arbeiten^^ (zumindest wenn es nicht was handwerkliches ist) ich z.b. arbeite auch manchmal von 20.00-8.00 Uhr in meiner Firma als Azubi in der Systemintegration und meist zocke ich mit meinem Ausbilder Worms oder wir schau Filme^^ es geht bei so was meist eben darum, falls (in meinem Fall) ein Server ausfällt, sofort jemand da ist, der sich darum kümmert. Aber so was passiert höchstens 1 mal im Monat.

Falls du die rechte hasst Proxy im Browser einstellen, listen gibt es über all im netz. Ansonsten kannte ich mal einen Proxy, der die anfragen auch über den Browser entgegen nimmt, bzw. einfach ein Eingabefenster, das dann die eingegebene Seite ausgibt. Ich kann mich nur leider net mehr an die Adresse erinnern.

Vielen Dank für die vielen Eindrücke, Tips und Gewissenseinredereien.
Ich werde das mal lieber lassen, ist besser so.

@admin: Thread close!

MfG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben