Firmware des OnePlus 3 sichern?

• Ersteller Ersteller computerfrust
  • Erstellt am Erstellt am
C

computerfrust

Gast
Da jetzt demnächst wohl so einige Updates anstehen, wäre es vielleicht nicht verkehrt, wenn man seine jetzige Firmware irgendwie möglichst komplett sichern könnte. Muss man dazu zwangsläufig rooten, oder geht es über den USB Debug Modus? Die Android Linux Tools habe ich auf den PC schon installiert.

Was mich momentan halt besorgt sind schlechte Erfahrungen mit anderen Geräten (BlackBerry, iOS, Fritzbox usw.), die sich teilweise nicht mehr downgraden ließen.
Mit Android hab ich da noch nicht genug Erfahrung.

Kannst das Gerät einfach über per adb/fastboot Unlocken und dann brauchst du nichtmal ein Custom Recovery flashen, kannst über die Konsole einfach ein Custom-Recovery starten und von dortaus ein komplettes Firmware- Und Systembackup machen.

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich echt gut an. Holt man sich die Daten dann auf den PC? Weiß nur gar nicht, wo ich mich da am besten einlese. Wenn auf dem Gerät nix verändert wird, dann ist es natürlich am besten.

Lese mir das gerade durch. Wenn ich das originale Recovery nicht überschreiben möchte, dann brauche ich doch aber einen anderen Befehl als "fastboot flash recovery recovery.img", oder?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben