OnePlus 3 Display defekt - Daten sichern möglich?

R O G E R schrieb:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.fjsoft.myphoneexplorer.client&hl=de

Du musst natürlich eingeloggt sein.
Dann auf installieren drücken und die App wird ohne Aktion auf dem OP3 installiert und kann genutzt werden.
Beim Verbinden muss die App nicht auf sein.

Hab ich so getan. Ist jetzt lt. Play Store installiert.
Nur will er bei von mir beim verbinden auch ne Bestätigung auf dem Display. Ich hab grad mal versucht nen Whatsapp Chat zu öffnen und was zu schreiben. Das scheint zu gehen, weil ich das haptische Feedback eingeschaltet habe und Rückmeldungen bekomme.
Kannst du mir sagen, ob diese Freigabe auch im Notification Center aufgeht?
 
Da hilft nur ausprobieren.
Habe es gerade bei mir auch mal versucht. Jetzt weiß ich was du meinst :)

Vorgehenseise:
USB-Trennen
USB-Verbinden
Bildschirm entsperren
Dann kommt folgendes Bild
Da OK treffen :)

9.png

Danach kannst du dich mit MPE Verbinden.
Unter Extras gibt es da auch Handy steuern\Bildschirm spiegeln
Da kannst du das Handy ohne Bildschirm bedienen.
Da kommt dann erstmal auch ne meldung aufm Handy die du auch mit OK wegdrücken musst.
Das OK ist an in der gleichen Stelle etwa wie oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
R O G E R schrieb:
Da hilft nur ausprobieren.
Habe es gerade bei mir auch mal versucht. Jetzt weiß ich was du meinst :)

Vorgehenseise:
USB-Trennen
USB-Verbinden
Bildschirm entsperren
Dann kommt folgendes Bild
Da OK treffen :)

Anhang anzeigen 675254

Danach kannst du dich mit MPE Verbinden.
Unter Extras gibt es da auch Handy steuern\Bildschirm spiegeln
Da kannst du das Handy ohne Bildschirm bedienen.
Da kommt dann erstmal auch ne meldung aufm Handy die du auch mit OK wegdrücken musst.
Das OK ist an in der gleichen Stelle etwa wie oben.

Ich danke dir echt für die ausführliche Antwort inkl. Bild!
Ich habs nur bisher leider nicht gefunden bzw. meine ich, dass ich den PIN mittlerweile eingeben müsste - den kann ich aber iwie ums verrecken nicht komplett oder richtig eingeben :D
Aber echt danke! :)
 
hans.glück schrieb:
Ich danke dir echt für die ausführliche Antwort inkl. Bild!
Ich habs nur bisher leider nicht gefunden bzw. meine ich, dass ich den PIN mittlerweile eingeben müsste - den kann ich aber iwie ums verrecken nicht komplett oder richtig eingeben :D
Aber echt danke! :)



Hey, hab ein ähnliches Problem. Nur dass mein Handy im "Entsperr Modus"(Spirch nach nem Neustart) ist, mein Bidschirm komplett schwarz ist und der Touch überhaupt nicht mehr funktioniert. Hast du eine Lösung gefunden?
 
DerJonas schrieb:
Hey, hab ein ähnliches Problem. Nur dass mein Handy im "Entsperr Modus"(Spirch nach nem Neustart) ist, mein Bidschirm komplett schwarz ist und der Touch überhaupt nicht mehr funktioniert. Hast du eine Lösung gefunden?

Hey, habe es damals ums verrecken nicht hinbekommen.
Also leider nein. Hab dann nach zig verlorenen Stunden den Verlust der paar Bilder hingenommen..
 
Wenn ich mich nicht Irre wäre die letzte Möglichkeit sich einen neuen Display + Touchscreen online zu kaufen und diesen dann einzubauen (einbauen zu lassen). Kostet um die 35€, 1-2h Zeit und ist nicht komplett gewiss, aber möglich wäre es denke ich. Werde mein Handy das vom gleichen Szenario betroffen ist nun ein paar Jahre im Schrank lagern und sobald ich mehr Kohle zur Verfügung habe mal ausprobieren ob es klappt ;)
 
Hallo @tommorocho

Meinst Du wirklich, dass nach fast einem Jahr (letzter Post vom 8. Oktober 2018) der TE oder der Poster davor die defekten Telefone noch haben? ;)

Abgesehen davon kannst Du nur hoffen, dass der Speicherinhalt Deines Telefones in ein paar Jahren ueberhaupt noch lesbar ist. Viel Glueck. :D

BFF
 
Bestimmt :D

Aber im Zweifel stoßen auch noch andere mit dem selben Problem auf diesen Thread, vielleicht hilft es ja irgendjemanden weiter :)

Danke, mir fehlen zum Glück "nur" knapp 1,5 Monate an Bildern und ggf. bekomme ich die per Whatsapp verschickten Bilder noch via Google Drive zurück, mal schauen. Ist aber trotzdem ärgerlich ...
 
Zurück
Oben