Firmware flashen bei LiteOn-Brennern - wie geht das genau?

• Ersteller Ersteller Dille
  • Erstellt am Erstellt am
D

Dille

Gast
Hallo zusammen,

also vorweg möchte ich nur kurz anmerken, daß ich

1. registriert bin (auch wenn dies nach dem Einstellen des Threads nicht so aussieht, da klappt zur Zeit irgendwas mit der Anmeldung nicht!!!!! Trotz Anmeldung mit "vielen Dank für Deine Anmeldung..." erscheine ich beim Ertstellen des Beitrags als "unregistert") :-( ok. das gehört vielleicht nicht da her, aber ich muß das mal loswerden...

2. das Forum schon durchsucht, aber nix genau passendes gefunden habe.

Also:
Wie geht genau das Flashen der Firmware (explizit beim LiteOn 1210 02B)?
Ich hab die .exe Datei runtergeladen, auf der Liste bei LiteOn steht "DOS-Version"- heißt das, daß ich die exe einfach unter Dos starten kann? Oder brauche ich nicht irgendein Flash-Tool wie beim MB-Bios? Ich hab schon überall gesucht, aber vielleicht habe ich ja Tomaten auf den Augen... :-(

Vielleicht kann mir einer der vielen Spezialisten hier das genau erklären!

Noch ne Frage: ja ich weiß, die ist schon mal irgendwo gestellt worden, aber ist es möglich, aus dem 12x einen 16x Brenner oder so zu machen? mit der Firmware vom 16x eben?

Also vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!!

Dille

1. Du bekommst eine mail, wo du einen Link anklicken musst, zum Anmeldebestätigen.
2. Hinweis: Beim Flashen mit inoff. Firmwares, verlierst du deine Garantie :rolleyes:

Original erstellt von ..:: Mafia ::..
1. Du bekommst eine mail, wo du einen Link anklicken musst, zum Anmeldebestätigen.
2. Hinweis: Beim Flashen mit inoff. Firmwares, verlierst du deine Garantie :rolleyes:

1. ...hab ich doch gemacht, hat ja auch schon mal gefunzt! nur eben jetzt nich mehr...

2. schon klar, aber wie geht das denn nun genau?

Dille

Firmware Upgrade Program only Run Under DOS OS

1. Make sure your drive's model name by inspecting the safety label on top of your drive.
2. Download the ZIP file with correct model name.
3. Please unzip the downloaded ZIP file of firmware.
4. Important: Please Reboot you PC from DOS mode (either from Floppy or Harddrive).
5. Enter the directory where your upgrade execution file is.
6. Please make sure to keep power suppler without any interruption during upgrade.
7. Execute the firmware upgrade execution file.
8. Select the drive you want to upgrade(if you have more than one LITEON drives)
9. Upgrading. (No Power Interruption)
10. Reboot your PC to see the frimware has been changed.

Das steht auf der Seite bei Lite On, wo Du das File gezogen hast. Was kannst Du daran nicht verstehen? Das kann sogar ich verstehen, obwohl ich in der Schule (ist schon 35 Jahre her) kein English gelernt habe.

...Asche auf mein Haupt...

....mea culpa, mea maxima culpa, ist ja schon gut, ich hoffe Du kannst mir verzeihen....

den Text habe ich gestern nach nochmaligem Stöbern auch gefunden. Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

aber meine Frage bezüglich dem "Overclocking" des Brenners hat trotzdem noch keiner beantwortet (und das steht natürlich auch nicht auf der LITE-ON-Site ;-)

Dille

Dann solltest Du mal beim http://www.brennmeister.com/ sehen, ob Du fündig wirst. Soviel ich weiß geht das nur mit dem 32xfach Brenner einer bestimmten Serie. Lasse mich aber gerne belehren.