Firmware für Gigaset ME Pro dringend gesucht

TheStig81

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
29
Hallo Leute!

Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich habe hier ein gebricktes Gigaset ME Pro GS57-6. Außer einen Bootloop macht es nichts mehr, aber ich komme noch ins Recovery zum Wipen etc.
Und genau dafür bräuchte ich das Firmware Image um es per Sideload draufzuschieben und dann auszuführen. Ich habe wie verrückt gegoogelt, aber nix gefunden was noch Online ist.
Ich finde es wegschmeißen viel zu schade, da es optisch wie neu ist.

Kann mir jemand helfen??

Grüße
The Stig
 
Verrückte Idee, aber hast du mal Gigaset gefragt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fly_by_wire
Ja, vor über eine Woche; bislang keine Antwort.
 
Die werden nicht Antworten. Habe sowas schon mit Asus gehabt. Das Original Rom habe ich auch nicht gefunden. Statt neu zu flashen haben die das MB für 400 Ocken gewechselt. Da ich den Fehler gemacht habe (Custom Rom) habe ich die Kröte geschluckt. Letztendlich hat Avarto beim Zusammenbau 2 x geschlampt sodas ich nichts bezahlt habe.
 
SLI-Ready™ schrieb:
Hab ich schon, viele Links sind down oder benötigen eine Zugangsfreigabe.
Ergänzung ()

SSD960 schrieb:
Die werden nicht Antworten. Habe sowas schon mit Asus gehabt. Das Original Rom habe ich auch nicht gefunden. Statt neu zu flashen haben die das MB für 400 Ocken gewechselt. Da ich den Fehler gemacht habe (Custom Rom) habe ich die Kröte geschluckt. Letztendlich hat Avarto beim Zusammenbau 2 x geschlampt sodas ich nichts bezahlt habe.
Also 400 Scheine werde ich doch eher nicht dafür hinlegen.
 
Musste ich zum Glück auch nicht...
 
Sieht vielversprechend aus, ich werde es mal testen und dann berichten. Danke jedenfalls!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Ich hab da jetzt nicht so die Ahnung, aber würde es funktionieren, das Gerät zu rooten und ein Custom-ROM (z.B. LineageOS) aufzuspielen, oder geht das nicht?
 
An die OEM-Entsperrung in den Entwickleroptionen müsste man ran kommen.
 
Ah, alles klar. War halt nur so eine Idee.
 
Ich würde mich darauf konzentrieren in die Recovery Konsole zu kommen.
Lautstärke-hoch + Power-Button
Oder fängt der Reboot schon an, bevor das Gigaset Logo kommt?
 
Ins Recovery komme ich ja, von da will ich ja das Image installieren welches mit den genannten Fehlern abbricht.
 
@TheStig81
Hast du neben den ADB auch jenen Qualcomm-Treiber Installiert?

"3. Schließen Sie das Telefon im Qualcomm 9008-Modus an.
Schalten Sie dazu das Telefon aus und trennen Sie das USB-Kabel. Halten Sie dann die Lautstärketaste gedrückt und schließen Sie den USB-Anschluss an, während Sie die Taste gedrückt halten. Ein neues Gerät sollte im „Geräte-Manager“ im Abschnitt „COM-Ports“ erscheinen. „HS-USB-Diagnose 9008“. Sie müssen sich die COM-Portnummer merken, die später nützlich sein wird.
"

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Ordner, in den Sie das Archiv entpackt haben, während Sie die Umschalttaste gedrückt halten, und wählen Sie dann „Befehlsfenster öffnen“. Jetzt müssen Sie die folgenden Zeilen eingeben (Beachten Sie, dass der COM-Port im Beispiel 3 ist):"
emmcdl -p COM3 -f prog_emmc_firehose_8994_lite.mbn -b system systembackup.img emmcdl -p COM3 -f prog_emmc_firehose_8994_lite.mbn
emmcdl -p COM3 -f prog_emmc_firehose_8994_lite.mbn -b Recovery Recovery.img
Quelle

Leider sind auch einige Treiber, Tools offline. Gut, 2016 ist auch nicht gerade gestern.😉

Gruß Fred.
 
Ja und leider komme ich nicht mehr an diese Unbrick ZIP Datei ran. Außerdem setze ich grad nen PC mit Win7 auf, glaube Win10 macht Probleme.
 
TheStig81 schrieb:
Außerdem setze ich grad nen PC mit Win7 auf
Wenn man sonst nichts zu tun hat.😁 Bin erstmal raus,

Gruß Fred.
 
Nö, hab Urlaub. Aber danke für deine Hilfe, das hat mich schon mächtig weitergebracht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Zurück
Oben