Firmware für Linksys Router

Okay ich seh schon, ich sollte mich detailierter ausdrücken...

Ich suche natürlich eine Firmware, welche nicht von Linksys ist.
Hab gelesen, dass diese teilweise weitere Features freischalten und u.a. die Performance erhöhen können.

achja und danke @ lloyd.b !

dd-wrt oder tomato

openwrt gibts auch noch, ist aber imho nichts für "Anfänger"

Bin von DD-WRT auf Tomato umgestiegen und muss sagen dass ich Tomato besser finde.
Fühlt sich auch schneller an.

Kann dir auch Tomato empfehlen. Ist zwar nicht so voller Funktionen wie ddwrt, dennoch läuft es auch gerade deshalb schneller und stabiler.

habe seit ca. 1 Jahr dd-wrt und bin sehr begeistert, vor allem das der Router PPTP terminieren kann ist einfach praktisch

das sollte jeder router mit iptables :P

aber was heisstn stabiler, also dd-wrt benutz ich auf meinem wrt54gl des nun auch schon einige jahre..wenn die uptime mal bei 0 tagen stand, dann weil ich den reboot habe :P ( frisch abgelöst durch den wrt160n )

ich hatte mal tomate drauf und iwie fand ichs webif net so toll und kam so wieder zurück.
des aber schon lange her. mittlerweile schauts bestimmt besser aus.

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch Tomato drauf... Gefällt mir sehr gut. Habs direkt installiert, als ich den WRT54GL gekauft hatte. Die Original Firmware von Linksys war auch nicht schlecht. Aber ich wollte ein paar Funktionen mehr :)

Zuletzt bearbeitet:
mh nich zu verachten is natuerlich auch der grosse dd-wrt support. forum mit vielen menschen drin, neue builds erscheinen regelmässig. ers heut hat einer der entwickler fuer mein wrt160n und meine wünsche mir eigens nen build compiliert und geschickt. is fuer mensch einen sicher auchn kriterium.

hm also entweder tomato oder dd-wrt.. aber bei dd-wrt war ich ein wenig verwirrt, was genau ich nun downloaden soll... da gabs so viele dateien^^

bei dd-wrt würde ich die std-nokaid version nehmen. fehlt halt son xbox kram. da kommste ja direkt hin wenne rechts auf router database klickst und dein model anschliessend eingibst.

Xbox no-kaid Generic

Zurück
Oben