Linksys Router Internet-Verbindungsabbrüche nach DD-WRT

NoemSis

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
1.541
Hallo,
ich habe auf einen Linksys WRT54GL Router DD-WRT gespielt und dann plötzlich immer wieder Verbindungsabbrüche bekommen, sprich Internetseiten konnten nicht aufgerufen werden und beim Pingtest eine Zeitüberschreitung.

Auf den Router kann ich aber dauerhaft ohne Probleme zugreifen. Das Problem besteht sowohl bei LAN als auch WLAN.

Mittlerweile habe ich wieder auf die Originale Linksys Firmware zurück geflasht, wo immernoch das selbe Problem besteht. Auch ein Hard-Reset (30-30-30) hat nichts gebracht.

Was könnte das sein? Der Router ist hinter einem Kabel-Deutschland Modem angeschlossen.
 
Steht denn was im Routerprotokoll?

Was steht im Modemprotokoll, wenn verfügbar.

Letztendlich ist die Frage, welches Gerät die Verbindung verliert.
 
Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie man es ausließt. Am Modem liegt es denke ich nicht, da ich das Kabel zum Router sonst immer (gerade auch) in meinem PC stecken habe. Wenn ich das LAN Kabel in den Router stecke, geht das Internet nur teilweise. Sowohl über LAN, als auch am Handy über WLAN.

Habe vorhin mal nen Ping-Test mit 1000 Paketen gemacht, wovon 35 nicht angekommen sind. Alle 30-60 Sekunden ca.
 
Das Gerät ist wohl hinüber (ist ja auch schon sehr alt), wird zeit für einen aktuellen Router^^
 
Hallo, :)

Schau mal hier:

https://www.shellfire.de/box/?iSwitchLanguageId=1

Ich habe mir dort Ende Juli auch eine vorbestellt.
Die Auslieferung sollte bereits im Juli / August erfolgen, aber verzögert sich nun auf den Monat September.
Müsste also in den kommenden Tagen erfolgen.

Der Router ist mit VPN fix und fertig eingerichtet.
Man braucht ihn einfach nur noch an seinen vorhandenen Router anschließen, und daran dann den SAT-Receiver.

Den Stress und Ärger mit der VPN-Konfiguration kann man sich also sparen.
Und Shellfire ist ein bekannter und guter VPN-Anbieter.

Das VPN ist wie gesagt, bereits auf der Box, bzw. dem Router drauf, und ein Jahr gültig.
Danach verlängert man das Abo einfach, ohne an der Box etwas machen zu müssen.

MfG :)
 
also...
war der grund des firmware-dd-wrt unterbrüche bei wlan?

schau auf der log des routers, wo genau die unterbrüche passieren... beim provider (sync-probleme), zwischen modem und router (probleme mit kabel oder einstellung) oder zwischen router und deinem pc (nur wlan).
wurde nach dem werksreset und dem anschliessen an den wan-port, das modem (ist es ein reines modem?) für 15 minuten vom strom genommen?
 
Also der Router läuft mittlerweile wieder, wie es scheint. Das Kabel zum PC scheint wohl kaputt gewesen zu sein.
 
Zurück
Oben