firmware probleme LG GSA-4120B

scryed

Captain
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
3.205
hallo habe nen problem vieleicht kann wer helfen
mein brenner LG GSA-4120B firmware 104 alles funktioniert einwandfrei brennt 8fach rohlinge mit 8fach usw

das problem ist wenn ich des firmware update das heißt alle neuen bis 116 streikt mein brenner und brennt nur noch mit max 4 fach die dvds
ps die rohlinge sind alle ok habe auch schon verschiedene marken probiert
 
Zuletzt bearbeitet:

Noxman

Saddened
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
24.653
Re: firmware probleme LG GSA-412B

Eine neue Firmware führt oft zu schlechterer Erkennung der Rohlinge. Wenn dein Brenner mit der orginal Firmware funktioniert lass sie doch einfach drauf.

Solltest du trotzdem unbedingt eine andere Firmware flashen wollen, such doch mal hier danach.

Gruss Nox
 

scryed

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
3.205
Re: firmware probleme LG GSA-412B

normal ist doch eine neues firmware um die rohlinge "besser" zu erkennen bzw neue marken hinzuzufügen und ich habe ja schon alle ab 105-116 versionen der neuen firmware durchprobiert immer mit selben ergebnis das die tdk 8x nur noch 4x beschrieben werden
 

Noxman

Saddened
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
24.653
Re: firmware probleme LG GSA-412B

Klar soll die Erkennung mit der neuen Firmware verbessert werden. Leider führt das aber auch oft dazu, dass dadurch einige andere Rohlinge schlechter erkannt werden. Schau mal nach ob LG eine Rohling-Kompatibilitätsliste hat und die von dir benutzen Rohlinge drin stehen.

Gruss Nox
 

scryed

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
3.205
Re: firmware probleme LG GSA-412B

ok naja ansonsten steig ich wieder auf plextor um hatte damals mit plex cd brennernie probleme und der neue plextor dvd brenner sagt mir zu :D
aber ich schau mal wegen den rohlingen
aber trotzdem danke
 
Top