News Firmware-Update: Samsung Galaxy S26 er­hält AirDrop-Unter­stützung

Samsung weist dabei darauf hin, dass für die Freigabe von Dateien über Quick Share an AirDrop-fähige Geräte die AirDrop-Sichtbarkeit des Apple-Geräts auf „Jeder“ eingestellt sein muss.
Könnten ein paar Apple Nutzer sagen, was die Standard Einstellung ist?
 
Entweder "Jeder" oder "nur Kontakte" (sinngemäß), ich erinnere mich aber nur lose, weil das eine der ersten Einstellungen ist die ich auf Apple Geräten deaktiviere (AirDrop noch nie genutzt).
 
Zweite Sonja schrieb:
Könnten ein paar Apple Nutzer sagen, was die Standard Einstellung ist?
Standarmäßig ist es jetzt auf nur Kontakte gesetzt.


Bei mir hat es sehr gut mit meinem Pixel funktioniert.
Hab sicher 2-3GB zwischen iphone 14 und Pixel 10 Pro verschickt.
Beide Richtungen.
Finde es gar nicht so umständlich oder langsam, wie einige hier schreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zweite Sonja
Chuck Norris konnte schon immer mit seinem Samsung airdrop benutzen. Und auch mit seinem Huawei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shark808
Zweite Sonja schrieb:
Könnten ein paar Apple Nutzer sagen, was die Standard Einstellung ist?
Nur Kontakte, und "Jeder" deaktiviert sich nach 10 Minuten automatisch wieder.

Früher konnte man es dauerhaft aktiviert haben, wurde aber missbraucht, z.B. haben sich irgendwelche Idioten einen Spaß drauß gemacht, einfach ungefragt Nacktfotos an Leute in der Umgebung zu schicken. Dann gab es iirc auch noch Druck aus China auf Apple, weil so nicht nachverfolgbar für die Regierung Infos ausgetauscht wurden. Und dann war es irgendwann nur noch "Jeder für 10 Minuten".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zweite Sonja
Zurück
Oben