Firmwareupdate für Galaxy S II sinnvoll/ fehlerfrei?

Alcarhon

Lt. Junior Grade
Moin zusammen,

ich habe gerade Kies installiert und wurde nach Verbindungserstellung mit meinem Galaxy S II über ein mögliches Firmwareupdate informiert. Ihr habt doch sicher bereits Erfahrungen damit gemacht und könnt mir sagen, ob sich das für mich lohnt oder nicht, richtig :) ? Ich habe das GT-I9100G mit Android 2.3.6. Läuft bis auf ein paar kleinere Abstürze (bei der Kamera z.B.) o.k.

Danke & Gruß

AL

4.x lohnt sich sehr! Würde unbedingt ein update machen.

Dein SII läuft noch mit Android 2.3.6?

Ohhaaa bei mir läuft 4.0.3 also installiere das Firmwareupdate.

Gibt's da keine Probleme? Ich hab hier irgendwo mehrfach gelesen, dass Android 4.0.3 irgendwie nicht rundläuft...?

Ganz im gegenteil eigentlich...

4.0.4 is doch auch bereits für das s2 draußen ?
zumindest läuft es auf dem besagten gerät meiner freundin. Ganz offiziell OTA.

Ist eine erhebliche verbesserung zu 2.X.X

Wenn Du viele ältere Apps oder fremdsprachliche Eingabemethoden nutzt, kann es Probleme geben, weil einige noch nicht angepasst / kompatibel sind.

playme86 schrieb:
4.0.4 is doch auch bereits für das s2 draußen ?

Wird mir weder über KIES noch im Gerät selbst angeboten.

Und du verabschiedest dich mit dem Update von RSAP. Das brauchst du aber nur, wenn du eine Freisprecheinrichtung nutzt.
Wenn das nicht der Fall ist, empfehle ich das Update.

Moin,

ich besitze auch das S II (G) und bei läuft die 4.04. schon recht lange - und das ohne Probleme.

Das Update lief über KIES!!

lg
Harry

Moin zusammen,

habe das Update gemacht und jetzt seit ca. drei Tagen laufen. Ich hatte in der Zwischenzeit einen Hänger, bei dem sich das Handy nicht mehr aus dem Standbybildschirm entsperren ließ und einen Neustart erforderte, aber ansonsten läuft alles rund.

Danke & Gruß

AL

Ich kann dir empfehlen, dass du einen Factory-Reset machst. Du hast viel zuviel Müll von 2.3.x zu 4.x mitübernommen.

Ich möchte darauf hinweisen, daß eigentlich das Update auf Android 4 unnötig ist, wenn man nicht unbedingt eine der neuen Funktionen braucht.

Mein Gerät läuft mit 2.3.4 ganz prima, und ich vermisse nichts.

Also bitte nicht auf die Update-Fanatiker hören.

Wenn irgendwann eine Betriebssystemfunktion kommt, die ich wirklich gut gebrauchen kann, oder wenn es eine App gibt, die ich unbedingt will, die aber nur auf 4.x läuft, werde ich natürlich updaten.

Bis dahin gilt der goldene Satz: Never change a running system!

LG,
Hasenbein

Zurück
Oben