News First Level Support: Werdet ihr über Weihnachten zum IT-Helfer eurer Familie?

Weihnachten Vorbei, neue Stories 😁
Meine Mutter versteht immer noch nicht den unterschied zwischen Sattelitensignal direkt in den Fernseher und Signal über den alten Reciver, den sie noch zum aufnehmen nutzt.
Noch dazu kan der Reciver nichtmal HD.
Ich habe sogar eine Skizze mit dem Signalverlauf ausgedruckt 😅

Außerdem hat sie irgendwie "Beim Beenden des Videos" das Youtubevideo von ihrem Tablet auf den TV meines Vaters gestream😅

Ich hatte meine Eltern mit den WLAN geholfen, gab ein interessantes Fehlerbild. Mit dem Smartphone im WLAN konnte ich surfen, Laptop nebendran parallel selbe Seiten ansurfen, ging so gut wie gar nicht. Ping und Tracert zeigte ein massiven Drop und Latenz. Ein paar Windows Einstellungen optimiert aber auch das hat nicht geholfen.
Ein Reset des Routers hat das dann behoben und auch am nächsten Tag liefs noch sauber.
Sehr seltsam warum sich der Laptop so viel anders verhalten hat und ja im Router wurden angeblich keine Einstellungen geändert.

Hehe oh man und noch einen von Gestern von meinem Cousin.
"Der PC fährt nicht mehr herunter."
"Seit ein paar Tagen"
Erste Vermutung nach anschauen des Zuverlässigkeitsverlaufs 25H2. Außerdem waren WLAN und Blutooth Treiber mit ? im Gerätemanager markiert. Also Treiber aktualisiert. Hat nicht geholfen.
Chipsatztreiber aktualisiert. Neustart ging wieder super schnell.
Test 2 Neustart dauert wieder ewig.
Nach Anschauen der Systemereignisse gab es einen Fehler mit dem WSEARCH Dienst und Laufwerk 5 Seit Wochen und auch seit Wochen Einträge das Windows nicht richtig herunter gefahren ist.
Stellt sich raus der neu MSI Monitor war schuld.
Der erzeugt ein Virtuelles Laufwerk mit zusätzlichen Treibern, wenn man ihn per USB anschließt.
ABER das Mounting war nicht erfolgreich, man konnte nicht auf das Laufwerk zugreifen, gab timeouts.
USB getrennt Windows fährt wieder sauber herunter.

Achja und dann beim rum probieren.
Ich "zieh doch mal den USB raus"
"Hier ist nur ein dickerer USB" zieht Displayport raus.🤦‍♀️🤦‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stelios
Kurz vor der Abreise kam noch jemand mit "mein Rechner startet ständig von alleine neu". Das war nichts, was man in "der Zug fährt in 45 Minuten" noch hätte klären können. Bei Interesse vermittele ich den Fall gerne weiter. 😋

Ostern ist ja bald... 🫣

• Gefällt mir
Reaktionen: Merit
coxon schrieb:
Dem hab ich entgegengesteuert indem ich damals meine Pauschal- und Stundenpreise drastisch erhöht habe. Die Erfahrung hat gezeigt, dass wenn man zu billig ist, jeder was zu maulen hat. Wenn du ihnen schön das Geld aus der Tasche ziehst, wars teuer und alle halten einfach die Klappe.
du schreibst deiner verwandtschaft rechnungen? mit mwst oder schwarz?

Zurück
Oben