Firtzbox Repeater mit Router von Telekom kompatibel und empfehlenswert?

PCHustler

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Aug. 2016
Beiträge
24
Ich habe ein ganz normalen Router von der Telekom. Irgendso ein Speedport dinge und der Internetanbieter ist ja naja, wisst ihr ja nicht so dolle - telekom.

Sollte ich soll mir nen Repeater holen, weil ich bei Downloads ( Steam) max. 3 MB habe?, lohnt es sich überhaupt?

Sorry für meine Unwissenheit.

Danke für jede hilfreiche Antwort.
Gruß
Hustler
 

Janz

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
13.324
Zieh nen Kabel, Repeater sind Mist und halbieren dir die theoretische Bandbreite nochmal

Aber technisch gesehen würd das natürlich funktionieren
 

PCHustler

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2016
Beiträge
24
Ich habe kein Lan- Kabel
 

dope69

Cadet 2nd Year
Dabei seit
März 2017
Beiträge
16
Welche Geschwindigkeit hast du denn bei der Telekom gebucht?

Und ja wenn die Möglichkeit besteht, zieh ein Kabel!
 

M@rsupil@mi

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
5.463
Das hängt von vielen Faktoren ab, die hier alle nicht bekannt sind.
Man müsste ja erst einmal schauen, was genau beim WLAN limitiert. Das Signal vom Router? Die Entfernung zwischen Router und PC oder vielleicht ist auch das WLAN am Rechner eher schwach. Und wenn du letzten Endes eh nur einen 3MBit Anschluss bei der Telekom hast, dann kann man da so viel tauschen, wechseln und ändern, wie man will, aber es würde sich nichts ändern.

Je nach baulichen Gegebenheiten wäre ggf. auch DLAN eine Alternative statt WLAN (wenn du kein Kabel ziehen kannst / willst). Ansonsten wäre, wie schon andere gesagt haben, ein Kabel die beste und zuverlässigste Lösung.
 

PCHustler

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2016
Beiträge
24
Ich habe einen WLAN Karte von Gigabyte die bis 300 MBiit kann. Router steht direkt neben meinem Zimmer
Ergänzung ()

Danke, leider weiß ich nicht welche Geschwindigkeit im Vertrag steht. So einen Brief hab ich auch nicht
 

Chico85

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2013
Beiträge
1.339
Wenn du nicht weißt, welche Geschwindigkeit du bei der Telekom gebucht hast, wieso soll die Telekom dann "naja Ihr wisst schon, nicht so dolle" sein?

Frag doch einfach deine Mami nach der letzten Rechnung, denn da steht es, du alter Hustler.

Im speedport kannst du auch die letztendlich synchronisierte Geschwindigkeit sehen.
Gegebenenfalls musst du auch hier nach dem Passwort fragen.
 
Top