FiSi Qualifikationsvorlage

Flockyflo

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach einer ganz bestimmten Vorlage bzw. eher das passende Wort dafür.

Es gibt für den IT Bereich eine Vorlage in der man sein Fachwissen / Kenntnisse eintragen kann. Zur besseren Übersicht für den Arbeitgeber.

Bsp.:

Systeme
Windows [sehr gut]
Unix [gut]
Mac [wtf? kleiner Scherz ;) ]

Das gibt es dann für verschiedene Bereiche wie Systeme, Programmiersprachen, Fremdsprachen, Support, Net, Server usw....

Weiss jemand zufällig was ich meine?
Ich könnte mir das jetzt auch alles selber zusammen basteln, das ist jetzt nicht das Prolem. Aber ein Muster wäre doch ganz nett.

Sowas fällt unter den Oberbegriff Skillmanagement und existiert in jedem Unternehmen in unterschiedlichen Ausprägungen. "Die" Vorlage dazu wird es kaum geben.

Oh man, immer nachdem ich ein Thema erstellt habe, fällt es mir auf einmal wieder ein und vorher such ich stundenlang im Internet ohne Erfolg -.-

Kompetenzprofil bzw. Qualifikationsprofil heisst das Zauberwort

Kann geschlossen werden, Dankeschön^^

Solltest dir vll ein eigenes Skillprofil basteln, was exakt auf deinen Wissensstand und deine Skills zugeschnitten ist. Gibt ja dann doch ein paar mehr Programme und Technik die von so einer Vorlage denke ich mal kaum erschlagen werden können, das ich es als sinnvoller erachte dir selbst so etwas zu basteln.

btw: Im Normalfall wird dann nicht sehr gut oder ähnliches eingetragen sondern Expertenwissen oder halt ne Nummer die in der Legende erklärt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben