News Fitbit Charge 6: Fitnesstracker trackt präziser und integriert Google-Dienste

Novasun schrieb:
Sorry aber wer zahlt 200€ für einen Tracker...
Der Startpreis ist aber doch 160€ und wird sich, treffen die bisherigen Erfahrungen zu, auf einen niedrigeren Straßenpreis einpendeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BastelBasti
nlr schrieb:
und der außerdem mit einem präziseren Herzfrequenzmesser ausgestattet wurde.
Ich habe meine Charge 5 durch die Charge 6 ersetzt.

Da ich gestern mal interessehalber meine Daten von Fitbit exportiert habe, weil ich wissen wollte was da so drin steht, und wie die Daten aussehen, konnte ich auch feststellen, dass die Charge 6 immerhin 3x häufiger die Herzfrequenz misst als die Charge 5.
Bei der Charge 5 wurde wohl nur während des Trainings häufig gemessen, also etwa alle 1-3 Sekunden, während die Charge 6 scheinbar den ganzen Tag über in dieser Frequenz misst, auch ohne Training.
Ansonsten misst die Charge 5 nur alle 5-15s.

Ich hab zb für einen Tag ohne Training bei der Charge 5 10664 Messpunkte in der Log, also im Durchschnitt alle 8,1s, bei der Charge 6 (nicht gleicher Tag) immerhin 36343, also etwa alle 2,38s im Durchschnitt.
Der Akkulaufzeit hat es bisher nicht deutlich spürbar geschaded.

So kann man es sich eventuell manchmal sparen extra das Training zu aktivieren, falls man zb beim Joggen oder Radfahren nicht auch die GPS Route unbedingt braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr
Zurück
Oben