"Fitness"-Armband

ExoTerra

Lt. Junior Grade
Hallo,
Ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum gelandet :D
Und zwar suche ich ein Armband was eher zum schlafen benutzt werden soll und Fitness eher optional.
Also mir ist wichtig das das Armband Schlafprotkollierung besitzt, "intelligente Weckeinstellung" und mittels Vibration wecken.
Ich möchte ungerne meine Freundin mit dem neugeborenen wecken wenn ich zur arbeit muss, deswegen hoffe ich das es so etwas gibt wie Vibrationsweckmodus ohne, dass das laute Handy plärrt.
Das Xiaomi Band 1 sollte ja so etwas gekonnt haben nur gibt es das nicht mehr, bzw. nur noch aus dem ausland lieferbar.

Habt ihr so etwas in der Art?

Gruß
ExoTerra

Hatte das Miband 1S und aktuell das Miband 2, beide konnten das gefragte und werden von mir dazu benutzt (zumindest das 2er aktuell noch).

Benutze für die Mibänder jeweils MiBand Tools als externe App für Wecker etc.
Damit kann man das ganze sogar in Sleep as Android integrieren, bzw. damit die Schlafauswertungen machen.

Ich habe das MiBand 2. Mehr zum Laufdaten aufnehmen. Aber ich schaue mir auch ab und zu die Schlafphasen an. Funktioniert einwandfrei.
Jedoch muss ich sagen, dass ich, wenn ich wirklich müde bin, unter Umständen nicht wach werde von einem vibrierendem Armband.

Das MiBand 2 gibt es alle paar Tage oder Wochen im Angebot. Allerdings immer aus China, musst dich mal bei mydealz einlesen, bei der richtigen Versandart (Priority Shipping) oder sowas, wird auch alles geregelt, sodass kein Zoll und co anfällt. So zumindest meine Infos, hab schon 3 Bänder aus China bestellt. 1x 1S und 2 2er. 2 von den drei allerdings verloren im Suff :rolleyes:

Prüfe aber vorher ob das Mi Band 2 mit deinem Handy klar kommt, hatte meins zurückgeschickt weil ein kein Huawei mag und auch iphones bis zum 5s leider.

Ich hatte das Microsoft Band
Dies war eigentlich sehr gut - nach 2 Jahren blätterte innen wegen Schweiss der "überzug" ab.. Akkulaufzeit war auch nicht sooo der bringer.

Anschliessend hatte ich das Microsoft Band 2:
Es war definitiv das geilste teil in diesem Bereich. Akkulaufzeit in der regel ca. 5-7 Tage. Leider brach nach ca. 1.5 Jahren das Band (Plastik teil) - eingeschickt - nur Geld zurück.. :(

Nun habe ich ein FitBit Charge 2:
Grösster Müll überhaupt.. Schrittzähler lässt sich easy fälschen (Armbewegung reicht aus) - das einzig wirklich gute ist die Weckfunktion und Verknüpfung mit der Waage etc. aber sonst.. Naja wenn ich einen Tag normal bisschen rumlaufe (ca. 15k schritte) soll ich angeblich über 3000 kcl verbrennen.. dann wäre ich ja magersüchtig.. ebenso jetzt nach gut 6 Monaten: ein Plastik-Teil im Band ist gebrochen (miese Qualität) und nun soll ich über 30.- zahlen für einen neuen Plastik...

nur mein massiv verkürzter Erfahrungsbericht :)

Hallo,

bei uns hat das Neugeborene immer mich geweckt :D

Aber im ernst, MiBand2 schon zwei mal verschenkt und die Leute sind zu Frieden.

Fit Bit Charge 2 besitzen meine Frau und ich und für uns ist das Klasse. Die errechneten kcal muss man nicht 100%ig beachten.

Jedoch hat auf Team Andro (den Artikel hatte ich gestern erst gelesen) nach dem Teil schon mal ne Diät durchgezogen und es hat wohl geklappt. D.h. so schlecht muss das Teil gar nicht sein.

Am günstigen kommst aber mit dem MiBand2 weg.

Schau immer mal auf mydealz.de nach Angeboten. Am meisten gibt's die dann zu kaufen über Gearbest.

bin selbst sehr zufrieden mit dem MiBand2 und es hat alles was du willst

Zurück
Oben