Fitness-Armband mit EKG gesucht ala Xiaomi Mi Smart Band oder Huawei HONOR Band

King_Rollo

Commander
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
2.955
Guten Tag zusammen.

Aktuell besitze ich ein Honor Band 5 und bin damit auch soweit zufrieden. Aber ich hätte gern noch eine vernünftige EKG-Funktion integriert.

Leider sind scheinbar alle Geräte, die EKG-Funktionen integriert haben, richtige Smart-Watches (z.B. Apple Watch 6, Samsung Watch Active 2, Samsung Galaxy Watch 3, Amazfit GTR 2e, Withings ScanWatch). Ich suche jedoch ein Fitness-Armband ala Honor Band oder Xiaomi Mi Smart Band, welches sowas kann.

Hat jemand eine Empfehlung für mich?
 
@ Tornhoof: Danke für die Rückmeldung, aber googlen bzw. eine Preissuchmaschine meiner Wahl mit ein paar Schlagworten füttern hatte ich schon im Vorfeld gemacht. Den preiswerten-Fernost-Noname-Produkten vertraue ich an der Stelle noch weniger; genau deswegen hatte ich ja um konkrete Empfehlungen gebeten.

@ Sir_Sascha: Die Fitbit Sense hatte ich mir auch schon angeschaut, ist mir aber eigentlich zu groß und zu sehr eine Smartwatch anstatt eines Fitness-Armbandes. Aber danke für den Tipp! :)
 
@King_Rollo Dann drehen wir es doch mal um, was erwartest du dir von dem 1. Kanal EKG?
Es gibt kein Modell was deinen Anforderungen entspricht, einfach weil wertige Fitnessarmbänder immer mehr durch Smartwatches verdrängt werden und die Zertifizierung der EKG Funktion in der EU (oder auch in USA) Geld kostet.
Wenn du medizinische Gründe hast ein solches EKG zu benötigen, solltest du eher zu sowas wie https://www.omron-healthcare.de/de/kategorie/elektrokardiogramme greifen. Wenn du es als Spielerei haben willst, dann kannst auch den Billigkram nutzen.
 
@Tornhoof Danke für die Rückfrage! :) Ich möchte gern ein möglichst brauchbares EKG-Feature, wie es z.B. die Withings ScanWatch mitbringt, aber eben nicht in Form einer großen Smartwatch mit tausenden Sachen, die ich gar nicht brauche/nutze, sondern in Form eines kleinen, dezenten Armbandes. Tatsächlich würde es mir wahrscheinlich (fast) ausreichen, wenn ich gar kein Display dran hätte...
 
@King_Rollo wenn man vom Teufel spricht. Fitbit Charge 5 kann man seit heute vorbestellen, da ist die Sensor Technologie aus der Sense drin, mit EKG Support.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: King_Rollo
Na das geht doch schon mal in eine gute Richtung! :) Auch wenn ich bei Begriffen wie "Fitbit Premium Services" direkt krampfen muss! :(
 
Jo, ich hab ne Versa und da will er zb für das Schlaftracken eigentlich einen Premium Service, damit er u.A. den Pulsverlauf über Nacht anzeigt. Ich sync das ganze aber eh mit Google Fit und da wird es nachts komplett angezeigt. Ist imho pure Geldschneiderei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: King_Rollo
Zurück
Oben