Fitness- / Krafttraining (Muskelaufbau), abnehmen? (1. Beitrag beachten)

Wer von Euch macht Fitnesstraining?

• Das habe ich nicht nötig.

Stimmen: 26 4,5%
  • Ist doch nur was für Machos.

Stimmen: 17 2,9%
  • Mache ich regelmäßig.

Stimmen: 384 66,3%
  • Ab und zu mal was Gesundes für meinen Körper.

Stimmen: 152 26,3%

• Umfrageteilnehmer
    579
@Kidlon
Er hat aber vollkommen recht (und hat ggf. vom Chef sowieso die Anweisung bekommen, die Leute darauf hinzuweisen). Handtuch hat immer unter zu liegen, nicht nur dort wo Haut direkt kontakt hat. Gut, während des Trainings anquatschen ist nicht top, aber der Fehler liegt bei dir und deine Reaktion ist unter aller Sau, der hat nur seinen Job gemacht. In meinem Gym wärst du nach der Aktion längstens Kunde gewesen. Und nicht jeder, der auf der Fläche ist, ist auch immer ein ausgebildeter Trainer. Auch bist du nicht den ganzen Tag da und siehst immer nur ein Bruchteil der Zeit, was dort passiert und gemacht wird.

PS: bei den Klamotten weiß keiner wie sauber die sind auch wenn nicht verschwitzt und zudem schwitzt man bei ordentlichem Training diese definitiv durch, vor allem an stellen, wo man sitzt.

Natürlich war meine Reaktion nicht in Ordnung. Wenn ich den noch mal sehe, rede ich in Ruhe mit ihm. Aber das gleicht ja wohl Schikane.

Wie gesagt, da trainieren Leute einen Mist zusammen und haben erst gar kein Handtuch mit. N I E ! wurde da einer in meiner Anwesenheit ermahnt zwecks Handtuch unterlegen und ich Besuche das Gym seit 10 Jahren , 4 Tage die Woche.

Und ich als "alter Hase" werde da zwei mal angehalten mit "Handtuch unterlegen", in unmöglichen Situationen? Ich lag ja wohl nicht triefend mit freiem Oberkörper auf der Beinpresse.

Naja, vll. liest du auch nur was dir gefällt aus meinem Text. Bist nicht umsonst auf meiner Ignore Liste :P Nix für Ungut.

Wohl eher auf deiner Ignorelist aufgrund der schönen Filterblase nur lesen was einem gefällt und mir das sagt, was ich hören will...
wer 2 mal ansprechen als Schikane wertet und meint, nur weil in der Stund oder 1 1/2 kein anderer angesprochen wird oder weil man nach 10 Jahren keine Sonderbehandlung bekommt, sollte sich halt an die eigene Nase fassen. Vor allem wenn man sich nicht unter Kontrolle hat und der art dabei ausrastet, dass man indirekt Gewalt androht. Da hilft ne Entschuldigung im nachhinein nur bedingt und ist ohnehin wohl mehr als angebracht.

Bei "höherwertigen" Studios, gibts eben auch ausgebildete Trainer die Ahnung haben und die man fragen kann.

Leider muss man selbst schon ein wenig Ahnung haben, um zu erkennen, ob ein Trainer gut ist oder nicht. Und nach dem Mitgliedsbeitrag oder Zertifikaten kann man auch nicht gehen.:confused_alt:

Faizy schrieb:
Ich bin ein fortgeschrittener Athlet(BD: 5x5x115, KH: 5x5x180 ohne Gürtel) und habe die beste Erfahrung mit einem 2er Split gemacht. Lediglich in der zweiten Einheit Pull wird Kreuzheben durch LH-Rudern ersetzt(2x schweres KH mit 2 Tagen Erholung zwischendurch(ein Tag davon ist die Push-Einheit) pro Woche geht einfach nicht). 3er-Splits finde ich auch noch in Ordnung, aber alles andere ist imo Schwachsinn für einen Natty
Top Beitrag! Das sage ich auch immer wieder Leuten, die alles bis zum geht nicht mehr splitten oder halt den Muskel einmal die Woche trainieren. Es geht einfach nicht wenn man natural ist ! Deswegen ja gefragt, ob jemand mir das Gegenteil beweisen kann. Und wenn ja, würde ich empfehlen wieder runterzuschalten und sich über Muskelwachstum zu freuen :D

@faizy
Extrem schweres Training hat sicherlich seine Reize, aber da hätte ich schon so meine Sorgen, dass das nicht nachhaltig funktionieren würde. Zum einen wegen der Regeneration, zum anderen aber auch wegen dem Verschleiss und dem erhöhten Verletzungsrisiko. Ohne dass man selber KDK betreiben möchte, macht das meiner Meinung wenig Sinn.

Ob diese massigen Powerlifter, auf die du dich beziehst, natural unterwegs sind oder mit Heilkräutern nachhelfen, ist dir nicht bekannt, oder?

Warum soll denn der Verschleiß und das Verletzungsrisiko größer sein als wenn man im "normalen" Wiederholungbereich trainiert?
Wenn man nur 5 Wiederholungen macht, kann man eine saubere Ausführung meist sogar besser gewährleisten, als wenn man 10+ Wiederholungen macht. Grade bei Kreuzheben und Kniebeugen wird dann noch der Kreislauf stark belastet und die Ausführung leidet darunter.
Die Wiederholungszahl ist auch geringer bei nur etwas höherem Gewicht.

Ob es dadurch für Muskelaufbau optimal ist sei mal dahingestellt, da die Volumenlast eben auch geringer ist. Und die zählt in erster Linie.

Wie trainiere ich am effektivsten die Unterarme ?
Eigentlich trainiere ich keine Arme, aber beim Kreuzheben komm ich einfach nicht weiter, weil mir jedes mal die Hände aufgehen.
Hab letztens mal Zughilfen getestet und das war ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Will ich aber nicht verwenden, weil es ja irgendwo auch beschiss ist...

Ich denke es könnte was bringen im Letzten Satz nach der letzten Wiederholung einfach die Stange nochmal solange in der Hand zu halten bis es nicht mehr geht, das geht auch gut auf die Unterarme.
Oder hat jemand eine bessere Idee ?

Es gibt diese Griffkrafttrainer. Die kann man benutzen. Dann gibt's noch diese Gyroballs.

Ansonsten Handgelenk Beug- und Streckübungen mit Kurz- und Langhantel.

Was für Gewichte nutzt du den beim Kreuzheben das dir die Hände aufgehen?

Okay, dann muss ich das mit dem Handgelenk Beug/Streckübungen mal testen, Gyroball wäre auch mal ne übelegung wert. Geht bestimmt gut Abends aufem Sofa :)
130-140 KG momentan.
Wie gesagt, mir hat letztens mal jemand seine Zughilfen geliehen, da gingen dann direkt mal doppelt so viele WDH ohne Probleme.

Mhh mit dem Gewicht mache ich auch Kreuzheben und ich habe mit dem Festhalten kein Probleme ohne je die Unterarme speziell trainiert zu haben. Machst du keine Klimmzüge oder sowas?

Doch eigentlich schon.
Meine Kollegen haben irgendwie auch alle keine Probleme damit, keine Ahnung warum das nur bei mir ist...

Kreuzgriff.
Ja Hände sind schwitzig, gibt Küchenrolle im Studio zum desinifizieren, die nehme ich immer und mach sie um die Stange drum eben wegen den schwitzigen Händen. Ohne würde es gar nicht gehen.

WIr wärs mal mit ordentlichen Handschuhen? Küchenrolle hat bei dem Gewicht schon aus Sicherheitsgründen nichts dort zu suchen.Schaut da keiner bei euch im Studio von den Angestellten? Und wenn Handschuhe nicht gewollt sind (von deiner Seite aus), dann fragt man im Studio ob Magnesia erlaubt ist.

Und wenn du wirklich zu wenig Kraft in den Unterarmen hast: Neben den genannten Übungen weiter Kreuzheben machen, eben mit dem Gewicht bis die Arme es mitmachen. Kreuzheben ist eben nicht nur eine Rückenübung. Wie alle Freiübungen belastet sie viele Muskelgruppen und wenn eine zu schwach ist, dann ist man eben nicht stark genug.

Warum hat es da nichts verloren ?
Funktioniert mit um einiges besser als ohne, wüsste nicht, wo das ein "Sicherheitsproblem" sein soll

Ich hab so Schaumstoffvierecke (Verpackungsmaterial früher von Festplatten) verwendet. Besser wie Handschuhe. Zughilfen ist Beschiss an dir selber.

Weil Papier schlicht und ergreifend keine Festigkeit hat und wenn es doch mal rutscht einfach reißt. Vom sinnlos produzierten Müll mal ganz abgesehen. Selbst gute Handschuhe kosten keine 50€, an der Stelle muss man echt nicht sparen.

Ich wüsste nicht wie es reißen soll, wenn es unter meinen Handflächen ist. Ich zieh ja nicht an dem Papier selbst.
Das saugt einfach nur den Schweiß auf und sorgt für besseren Halt.

Zurück
Oben