Fitness- / Krafttraining (Muskelaufbau), abnehmen? (1. Beitrag beachten)

Wer von Euch macht Fitnesstraining?

  • Das habe ich nicht nötig.

    Stimmen: 23 4,2%
  • Ist doch nur was für Machos.

    Stimmen: 14 2,6%
  • Mache ich regelmäßig.

    Stimmen: 367 67,2%
  • Ab und zu mal was Gesundes für meinen Körper.

    Stimmen: 142 26,0%

  • Umfrageteilnehmer
    546
Hi,

könnt ihr mir paar Tipps geben, wie man einen Eiweißshake vernünftig zubereitet?
Mit vernünftig meine ich, dass er schön cremig wird.
Bei mir wird der am Ende immer wie Milch, die gut schmeckt.
(Viel zu flüssig.)

Meine Zutaten und Geräte:
(siehe Bilder)

Habe auch schon verschiedene Varianten probiert:
Variante 1: 300 ml Milch, 1 Plastiklöffel Eiweiß und dann mit Milchaufschäumer rühren
Variante 2 und 3: das gleiche wie oben, nur mit 1,5 Löffeln; bzw. mit 2 Löffeln
Variante 4: statt des Milchaufschäumers habe ich den Mixer genutzt
Variante 5: 300 ml Milch, 2 Löffel Eiweißpulver, dann mit Mixer gerührt und anschließend mit Milchaufschäumer

Da ich noch genügend Pulver habe, interessieren mich selbstgemachte Shakes (noch) nicht.

Grüße
 

Anhänge

  • CameraZOOM-20180718124400356.jpg
    CameraZOOM-20180718124400356.jpg
    503,1 KB · Aufrufe: 476
  • CameraZOOM-20180718124517053.jpg
    CameraZOOM-20180718124517053.jpg
    233,1 KB · Aufrufe: 464
Mit diesen geräten wirst du keinen cremigen shake hinbekommen. Das klappt nur mit standmixern
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nightmare85 und FrankenDoM
Meiner Erfahrung nach, kriegst Du die Dinger nur richtig cremig mit den teuren Stabdmixern wie sie Studios nutzen, dem Thermomix oder bedingt mit "Eiweißstandmixern" um die 30€. Clatronic BM 3472 zb.
 
Ich benutze eine normalen Shaker mit Blenderball. Gibt’s bei Amazon. 30g Pulver, 300 ml Hafermilch. Cremig genug für mich und günstig.
 
Also ich finde das hängt auch ziemlich vom Eiweißpulver ab. Habe über Jahre hinweg schon denselben Shaker, ob es cremig wird oder nicht liegt daher nur am Pulver. Bei einem wird es cremig bei einem anderen nicht.
Ich habe nicht so einen Ball drinnen sondern so eine Art Netz oben vor dem Verschluss.
Mit Mixer habe ich es noch nie gemacht, will es auch gar nicht cremig haben.
 
@GeCKo127: Hab ich auch einen und für den Heimgebrauch auch für mich ausreichend, aber die Cremigkeit wie im Studio erreicht man damit nicht.
 
Danke für eure Antworten.

Bräuchte ich nicht einfach einen anderen Aufsatz für meinen Mixer?
Leistung müsste der ja genug haben (600W).
Der Milchaufschäumer ist viel zu schwach.
Das Schneebesen vom Mixer bringt auch nichts.

Wenn der Shake nicht cremig ist, wirkt das Eiweißpulver sicherlich dennoch, oder?
Theoretisch könnte ich es ja auch so essen.
(Was ich nicht machen würde.)

Grüße
 
Ja sicher "wirkt" es. Wie du es zu dir nimmst ist ja egal und auch welche Konsistenz es hat.
Wie du das Protein zu dir nimmst ist egal. Es geht ja auch mit der normalen Ernährung, aus Bequemlichkeit und Zeitersparnis machen es eben viele mittels Shake.
Wichtig ist, dass man weiß ob man es überhaupt braucht.
Nimm mal normale Milch und nicht die fettarme, vielleicht wird es mit der besser. Hat dann zwar mehr Kalorien aber wenn du brav trainierst macht das ja nicht viel aus.
 
Wie schafft ihr es eigentlich euch zum regelmäßigen Sport / Workout zu motivieren?
Ich hab da manchmal echte Probleme. Ich kann mich manchmal für 3 bis 4 Wochen motivieren wirklich regelmäßig (sogar fast täglich) Sport/ Workout zu machen und dann kippt aber manchmal irgendwie ein Schalter im Kopf um und ich mache wieder wochen- oder monatelang fast garnichts. Also im Prinzip immer das Extrem -> entweder Vollgas inklusive gesunder Ernährung und jeden Tag oder gar nichts machen und ungesund ernähren. Manchmal kommt die Motivation dann schlagartig wieder ^^

Wie ist das bei euch? Habt ihr auch solche längeren "Scheiss-Drauf"-Phasen?
 
ObServer88 schrieb:
Wie ist das bei euch? Habt ihr auch solche längeren "Scheiss-Drauf"-Phasen?

Klar, andauernd. Was meinst du wie oft ich überhaupt keinen Bock auf Training habe? Ich mach es aber trotzdem, weil es eben nur dann was bringt, wenn längere Zeit regelmäßig trainiert. Ansonsten kann man es auch gleich komplett lassen.
 
Für einen wirklich spürbaren Effekt muss man regelmäßig Sport machen. Auch wenn man nur ab und zu laufen geht, sagen wir 2 mal die Woche, hat man nichts davon wenn man das zwei Monate macht und dann wieder Monate aussetzt. Die kleinen Veränderungen die vorher stattgefunden haben, bilden sich in der Pause wieder zurück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gajel
Hab mein "Shake-Problem" übrigens ganz einfach lösen können.
Für 4 € hab ich so einen Shake-Becher, der zwar keine Kugel hat, aber dafür ein Sieb auf der Oberseite.
Ich muss sagen, das Ergebnis ist viel besser als mit den 2 Geräten.
Klar ist es im Fitnessstudio noch einen kleinen Tick cremiger, aber das passt schon so!

Grüße
 

Anhänge

  • Shaker.png
    Shaker.png
    1,4 MB · Aufrufe: 484
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
@FrankenDoM :
Schon möglich, dass sie wirklich besser sind, aber ich hatte auf Anhieb keinen finden können.
Und für 4€ kann man denke ich nicht sooo viel falsch machen ;)

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Hab beides daheim, finde den Unterschied kaum bemerkbar. Kugelbecher sind halt klappernde Nervenfresser. XD
 
Ich habe jetzt wieder angefangen, 2x die Woche ins Fitnessstudio zu gehen. Habe 2011 mal 30kg in 14 Monaten abgenommen. Die sollen jetzt wieder runter und runter bleiben.
 
Hat jemand von euch Erfahrung mit Intermittierend Fasten in Kombination mit Kraftsport?`Lasst hören!
Teste grad mal die 16/8 Version, Stress ist schon relativ hoch nach ein paar Tagen, Hunger hält sich die ersten 14h in Grenzen, danach wirds aber erheblich fies.
Was isst man in 8 Stunden um seinen Tagesbedarf zusammen zu bekommen? Die 4 Stunden Version ist ja noch krasser (3,5k Kcal in 4 Stunden = kotzen und bauchweh)
 
winterblut schrieb:
Hat jemand von euch Erfahrung mit Intermittierend Fasten in Kombination mit Kraftsport?`Lasst hören!
Habe ich mal in meiner Defiphase gemacht. Ich hatte damit absolut überhaupt gar kein Problem. Mir hats gut getan und ich war tagsüber voller Energie und habe viel weniger Schlaf gebraucht. Kraftwerte waren stabil obwohl ich abgenommen habe.

Von IF bei so einer hohen Kalorienzufuhr rate ich ab. Das ist einfach zu viel für den Magen. Erweitere deine Zeitfenster zum Essen, oder/und nimm weniger Kalorien zu dir. Dein Körper verbrennt auch bei 12/12 ordentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben