Hallo zusammen,
ich war bisher immer ein ziemlicher Gegner von Smartwatches, weil ich es unnötig fand. Jetzt bin ich aber aufmerksam geworden auf Smartbands / Fitnesstracker und das finde ich ziemlich interessant, weshalb ich es jetzt einfach mal ausprobieren wollte. Ich bin aber mit der Auswahl und Funktionen ziemlich überfordert. Vielleicht kann hier jemand unterstützen, des/die das ganze etwas besser einschätzen könnte? Ich hatte zufällig das Huawei Band 10 für 30€ gesehen und wollte es mal ausprobieren, aber vielleicht gibts hier noch andere Empfehlungen?
Ich hatte mir jetzt schon mal das Huawei Band 10, Xiaomi Smart Band 10, Xiaomi Smart Band 9 Active und Fitbit Inspire 3 angeschaut, aber ich verstehe die Unterschiede dabei jetzt noch nicht so ganz und kann mich nicht wirklich entscheiden. Das Fitbit ist aufgrund des Preises eigentlich eher raus, wenn es nicht noch ultra toll Features bietet, die ich noch nicht einschätzen kann.
ich war bisher immer ein ziemlicher Gegner von Smartwatches, weil ich es unnötig fand. Jetzt bin ich aber aufmerksam geworden auf Smartbands / Fitnesstracker und das finde ich ziemlich interessant, weshalb ich es jetzt einfach mal ausprobieren wollte. Ich bin aber mit der Auswahl und Funktionen ziemlich überfordert. Vielleicht kann hier jemand unterstützen, des/die das ganze etwas besser einschätzen könnte? Ich hatte zufällig das Huawei Band 10 für 30€ gesehen und wollte es mal ausprobieren, aber vielleicht gibts hier noch andere Empfehlungen?
- Preisbereich um die 30€, bis max. ca. 50€
- iOS kompatibel mit möglichst guter Integration/App
- möglichst klein und kompakt, Display wäre nice-to-have, aber nur Uhrzeit würde vollkommen ausreichen
- Herzfrequenz, Sauerstoffsättigung, Schlafanalyse
- Vibrationswecker (gerne auch Schlaftracking mit intelligentem Wecker)
- Nutzung beim Sport (Kraftsport im Gym) und beim Schwimmen
- Akkulaufzeit möglichst lange, mind. aber 4-5 Tage
- das iPhone habe ich sowieso immer zusätzlich dabei, weshalb ich keinen Schrittzähler oder GPS o.Ä. brauche
Ich hatte mir jetzt schon mal das Huawei Band 10, Xiaomi Smart Band 10, Xiaomi Smart Band 9 Active und Fitbit Inspire 3 angeschaut, aber ich verstehe die Unterschiede dabei jetzt noch nicht so ganz und kann mich nicht wirklich entscheiden. Das Fitbit ist aufgrund des Preises eigentlich eher raus, wenn es nicht noch ultra toll Features bietet, die ich noch nicht einschätzen kann.
Hier nochmal ein bisschen mehr zum Hintergrund. Aufmerksam geworden bin ich zufällig und dachte mir bei einem Preis von ca. 30€ kann man es einfach mal ausprobieren. Jetzt kenne ich allerdings meine Anforderungen und wünsche noch nicht so gut, daher wollte ich hier mal nach Rat fragen. Ggf. gibt es ja sogar Fitnesstracker mit denen man auch per Apple Pay zahlen könnte oder die Google Maps anzeigen können. Dann wäre ggf. auch ein bisschen mehr Budget drin. Wenn es allerdings nur um die Fitness/Schlaf Analyse Funktionen geht sollte es bei 30-50€ blieben.
Zuletzt bearbeitet: