wannabe
Lieutenant
- Registriert
- Juli 2005
- Beiträge
- 849
Guten Tag zusammen,
ich wurde heute überraschend am automatischen Eingangssystem bei FitX abgewiesen.
Das Personal erklärte mir, dass meine Zutrittskarte aufgrund eines offenen Rechnungsbetrags gesperrt ist.
Das wunderte mich zunächst einmal sehr, denn der Betrieb wurde erst kürzlich wieder aufgenommen und
ich habe auch keine Rechnung für Mai erhalten. Normalerweise bucht FitX monatlich per SEPA-Lastschrift ab.
Ich hatte die Beiträge März / April über die Bank widerrufen und FitX um eine Rechnungsstellung für März gebeten,
da ich nur für einen Teil des Monats zur Zahlung verpflichtet bin. (Corona)
Dann schickte mir FitX die gewünschte Rechnung und wies darauf hin, dass auch Folgemonate nicht mehr abgebucht werden (also ab Mai...). Zu diesem Zeitpunkt war unklar, wann die Studios wieder aufmachen. FitX hatte keine Ermächtigung mehr für neue Abbuchungen.
Ich finde es schade, dass ich bis zur Sperrung keinerlei Kenntnisse über die weitere Vorgehensweise erhalten habe und dann direkt gesperrt wurde. Im Kundenkonto bei FitX habe ich ein Schreiben mit dem Datum vom 20. Mai entdeckt, das wohl postalisch auf dem Weg zu mir ist. Das Schreiben heißt Mahnung und beinhaltet den Betrag für den kompletten Mai (obwohl ab dem 12. Mai auf) + eine Mahngebühr.
Außerdem sind Leistungen wie Getränke, Dusch- oder Umkleidemöglichkeiten aktuell nicht nutzbar. Also ist der normale Beitrag schon aus meiner Sicht kürzbar.
Für eine juristische Auseinandersetzung habe ich weder Lust noch die Zeit bei diesen kleinen Beträgen.
Wenn sich FitX sich auf eine neue Rechnungsstellung nicht einlässt, wie würdet ihr vorgehen? Den Betrag habe ich zunächst einmal komplett überwiesen um erstmal wieder Zutritt zu bekommen..
ich wurde heute überraschend am automatischen Eingangssystem bei FitX abgewiesen.
Das Personal erklärte mir, dass meine Zutrittskarte aufgrund eines offenen Rechnungsbetrags gesperrt ist.
Das wunderte mich zunächst einmal sehr, denn der Betrieb wurde erst kürzlich wieder aufgenommen und
ich habe auch keine Rechnung für Mai erhalten. Normalerweise bucht FitX monatlich per SEPA-Lastschrift ab.
Ich hatte die Beiträge März / April über die Bank widerrufen und FitX um eine Rechnungsstellung für März gebeten,
da ich nur für einen Teil des Monats zur Zahlung verpflichtet bin. (Corona)
Dann schickte mir FitX die gewünschte Rechnung und wies darauf hin, dass auch Folgemonate nicht mehr abgebucht werden (also ab Mai...). Zu diesem Zeitpunkt war unklar, wann die Studios wieder aufmachen. FitX hatte keine Ermächtigung mehr für neue Abbuchungen.
Ich finde es schade, dass ich bis zur Sperrung keinerlei Kenntnisse über die weitere Vorgehensweise erhalten habe und dann direkt gesperrt wurde. Im Kundenkonto bei FitX habe ich ein Schreiben mit dem Datum vom 20. Mai entdeckt, das wohl postalisch auf dem Weg zu mir ist. Das Schreiben heißt Mahnung und beinhaltet den Betrag für den kompletten Mai (obwohl ab dem 12. Mai auf) + eine Mahngebühr.
Außerdem sind Leistungen wie Getränke, Dusch- oder Umkleidemöglichkeiten aktuell nicht nutzbar. Also ist der normale Beitrag schon aus meiner Sicht kürzbar.
Für eine juristische Auseinandersetzung habe ich weder Lust noch die Zeit bei diesen kleinen Beträgen.
Wenn sich FitX sich auf eine neue Rechnungsstellung nicht einlässt, wie würdet ihr vorgehen? Den Betrag habe ich zunächst einmal komplett überwiesen um erstmal wieder Zutritt zu bekommen..